gruess-us
vakantio.de/gruess-us

Tausend Lichter

Veröffentlicht: 10.10.2018

Gestern sind wir nach einer dreistündigen Busfahrt in Los Angeles angekommen. Nachdem wir lecker italienisch zu Abend gegessen hatten, horchten wir schon bald an unseren Kissen. Zuvor aber schauten wir uns noch den Sonnenuntergang am Meer an und genossen auf der Dachterasse ein kühles Bier.

Mit frischem Kaffee versorgt, starteten wir dann in den neuen Tag.

Dann hiess es ab zum Flughafen. Leider hatten wir vergessen unsere Akkus der Kameras aufzuladen. So hielt sich die Begeisterung etwas in Grenzen. Trotz allem haben wir jedoch für uns seltene und aussergewöhnliche Flugzeuge gesehen.

Mit Uber ging es danach weiter zum Santa Monica Pier.

Am Tag eher unspäktakulär gibt sich dieser zu Anbruch der Dunkelheit in seiner ganzen Schönheit. Tausende Lichter leuchten an den Essensständen und den Fahrgeschäften, Musik aus jeder Ecke.

Zum Hotel haben wir den einstündigen Fussmarsch als Abendspaziergang zurück gelegt. Was schön gedacht war, entpuppte sich als harter Schlag der Realität.

Wo für uns noch alles in den schönsten Farben scheinte, sahen wir nun die Schatzenseiten. Selbst gebastelte Behausungen von Obdachlosen reihten sich aneinander. Leute sassen auf der Starsse, denen ihr Leid ins Gesicht geschrieben stand.

Riesige Villen auf der einen Seite der Strasse, auf der anderen Plastikplanen, welche von Pappkartons gestützt wurden. Wie zwei Parallelwelten. Da durch zu laufen und zu wissen, dass wir gleich in unser Hotel gehen werden mit einem warmen Bett und alles was man sich wünscht, machte uns sehr traurig. So konfrontiert zu werden haben wir bisher nicht sehr oft erlebt. Ruft einem jedoch immer wieder ins Gedächtnis wie glücklich wir sein können, was wir haben. Sachen über die wir uns aufregen ist Meckern auf hohem Niveau verglichen mit den Problemen von diesen Leuten.