Grizzly2024
vakantio.de/grizzly2024

Ontario

Veröffentlicht: 15.05.2024

Hallo zusammen, mittlerweile sind wir in Ontario angekommen, waren in Canadas Hauptstadt Ottawa, dann im Museumsdorf "Upper Canada Village" und sind gerade bei einer entfernten Verwandten von Elke. Sie wohnt auf einem riesigen wunderschönen Grundstück an einem Fluss. Ihr Ehemann (87) hat eine beeindruckende Oldtimersammlung und schraubt noch täglich an den Fahrzeugen. Sie sind sehr gastfreundlich, wir haben aber darauf bestanden, im Camper zu übernachten.

Überhaupt behandeln uns alle Kanadier sehr freundlich, insbesondere, weil wir mit deutschem Kennzeichen und deutschem Fahrzeug unterwegs sind. Manche überholen auf dem Highway, bleiben kurz auf gleicher Höhe stehen und winken uns zu.

Auf einem Campingplatz in Quebec hat uns ein junges frankokanadisches Paar angesprochen, ob wir noch eine Nacht bleiben, sie würden uns auch die Nacht bezahlen. Das Paar hat den Tag zuvor nur Bier getrunken und Haschisch geraucht. Es war sicherlich nett gemeint, wir haben uns aber dann doch freundlich verabschiedet...

Joe und Iris
Ups, besser so, wer weiß, was die mit euch noch alles haetten machen wollen 😱

Christine
Wie krass,da hätte ich aber auch das Weite gesucht😇

Michael und Claudia
So ein Angebot hätten wir auch nicht angenommen. Die Autos sind ja wirklich sehr schön. Tolle Hobbys haben manche Leute. Ich (Michael) bin gerade auf der Anreise nach Kos. Viele Grüße Michael

Wilhelm
Hat das mit dem Reise-Router geklappt -- oder habt ihr eine andere Lösung gefunden?