Grizzly2024
vakantio.de/grizzly2024

Quebec City

Veröffentlicht: 11.05.2024

Hallo zusammen, erstmal danke für die vielen Besuche auf unserem Blog und die freundlichen Kommentare.

Mittlerweile sind wir nach über 2000 km in Quebec City angekommen und befinden uns in einer anderen Zeitzone. Die Provinz New Brunswick haben wir durchquert und unter anderem auf einem Campingplatz am St. John River 2 Tage Pause gemacht und relaxed. Dort und auch in Quebec City waren wir die ersten Gäste auf dem Campingplatz. In Quebec ist Französisch die Sprache Nummer eins. Beim Einchecken habe ich alle französischen Vokabeln aufgesagt, die ich aus der Schulzeit noch kannte. Das kommt an. Quebec City liegt am St. Lawrence River, ist völlig untypisch für Nordamerika und dort auch die älteste Stadt. In der Altstadt fühlt man sich wie in der Bretagne.

Thommi
Mit der Größe des Schlosses hat New Brunswick auf jeden Fall versucht das originale Braunschweig zu übertreffen. :D Mit Französisch kommt man da allerdings nicht Besonders weit. ;)