Grizzly2024
vakantio.de/grizzly2024

In den Rocky Mountains

Veröffentlicht: 27.06.2024

Hallo zusammen, die letzten 10 Tage haben wir in den Rocky Mountains verbracht, meistens ohne Telefonnetz und Internetverbindung. Einfach nur Natur.

Auf der Anfahrt in die Rocky Mountains überquert man zunächst die Coast Mountains und kommt dann in die Stadt Kamloops, welche zum Okanagan Valley gehört, die wärmste und trockenste Gegend in Canada. Hier ist auch der Juniper Provincial Park.

Die Rocky Mountains zwischen den Orten Banff und Jasper sind sehr touristisch, wir mussten im Vorfeld die Campingplätze reservieren. Richtig voll wird es dann im Juli und August, wenn die Canadier und Amerikaner, sowie die europäischen Touristen hier Urlaub machen. Deshalb verlassen wir nun Ende Juni diese schöne Gegend.

Bei allem Tourismus, die canadischen Rocky Mountains sind einfach wunderschön. Manchmal kommt man sich vor, als wäre man Teil eines Landschaftsbildes oder Gemäldes. In der Gegend um Jasper waren wir am Längsten. Hier kann man sehr schöne Wanderungen unternehmen. Außerdem wurden wir dort mit den meisten Tierbegegnungen belohnt.

Ganz nah gesehen haben wir (endlich) einen Schwarzbären, einen Elch, unzählige Wapitis, viele Bighornschafe und einige Schneeziegen.

Thommi
Bei der wunderschönen Landschaft hat es hier im Kommentarbereich wohl Allen die Sprache verschlagen. Wirklich tolle Bilder! Man kann sich kaum vorstellen, dass ein so großer Bereich überlaufen sein kann.

Joe und Iris
Das ist amüsant, dass die Tiere beim Frühstück vorbei laufen und guten Appetit wünschen, weiterhin gute Fahrt

Stephanie
Traumhaft schöne Bilder...danke für die tollen Eindrücke und euch weiterhin gute Fahrt