Great Britain by train
vakantio.de/greatbritainbytrain

Ausflug nach Cambridge

Veröffentlicht: 20.06.2018

Nachdem ich am Montag London bereits etwas erkundet hatte, war der Dienstag für Cambridge reserviert. Also kurz mit der tube zur King's Cross Station, wo Leute tatsächlich stunden lang schlange stehen um ihr Kind als Harry Potter verkleidet vor dem Gleis 9 3/4 zu fotografieren... Von da aus gings mit dem Zug nach Cambridge.

Auf der Karte ist mir als erstes der Botanische Garten der Universität aufgefallen, welchen ich als ehemaliger Gärtner natürlich ansehen musste. Danach wollte ich die Universität besichtigen, angefangen mit der Mathematical Bridge, welche ich dann doch eher etwas enttäuschend fand, welhalb ich danach auch keine Fotos mehr aufgenommen habe...

Zum Schluss habe ich noch Aymar getroffen, welcher zeitgleich im der selben Forschungsgruppe wie ich Masterarbeit gemacht hat.

Leider habe ich dann die letzte Verbindung von King's Cross nach Pimlico verpasst, so musste ich eben per Taxi zum Hostel zurück...