Great Britain by train
vakantio.de/greatbritainbytrain

Ankunft in und Tour durch Bristol

Veröffentlicht: 30.06.2018

Nach der Ankunft in Bristol habe ich schon auf dem Weg zum Hostel ein paar schöne Plätze entdeckt, so zum Beispiel die St Mary Redcliffe Church, aber auch den Queen Square Park. Diesmal liegt mein Hostel direkt im Hafenviertel, so muss ich nicht mehr so weit laufen um dieses zu entdecken. Allerdings ist hier das Hafenviertel auch ziemlich im Zentrum der Stadt, genauso wie mein Hostel, The Grain House (YHA Bristol). Direkt vor dem Hostel liegt wie gesagt der Hafen mit einer seltsamen Brücke, welche ich dann überquerte und etwas die Umgebung erkundigte. Ich habe mir kurz das sehenswerte Bristol Aquarium angesehen, bin danach noch etwas weiter, wo ich dann die Bristol Cathedral, The Cathedral Church of the Holy and undivided Trinity, sowie das Birstol City Council mit den Einhörnern auf dem Dach fand.

Weiter ging es dann auf einen nahegelegenen Hügel, wo sich der Cabot Tower befindet. Der gesamte Hügel ist ein grosser Park und zu oberst steht dann der Turm, welchen ich dann auch erreichte und die schmale lange Wendeltreppe hinaufstieg. Vom Turm aus hat man eine fantastische Aussicht über ganz Bristol.

Auf dem Rückweg habe ich noch ein Museum für Wissenschaftsinteressierte gesehen (We The Curious), für welches ich mir noch keine Zeit genommen habe. Da es ziemlich nahe am Hostel ist, kann ich das auch als Lückenfüller nutzen ;-) Jedenfalls hat es eine Fantastische spiegelnde Kugel auf der Aussenseite, wobei ich noch nicht genau weis wofür die ist.