Grande Randonnée
vakantio.de/grande-randonnee

Von San Bernardino di Conio über Pantasina nach Porto Maurizio

Veröffentlicht: 24.09.2020

Tag 22 (22. September)

Als wir heute aus den Zelten kamen, war es zwar bedeckt aber trocken. Wir wanderten auf der Strasse los, da wir nicht mehr allzu viel tu Essen hatten und in Carpasio einkaufen wollten. Auf dem Colle d'Oggia nahmen wir den Wanderweg. Jana war nicht so fit, weshalb wir uns aber nach etwa einer halben Stunde entschieden wieder auf die Strasse zu wechseln.

Auf dem Weg meinte ein Lastwagenfahrer in Carpasio gäbe es keinen Laden, sondern der Nächste sei in Pantasina, weshalb wir also unser Ziel änderten. Nach einigen Minuten hielt ein deutsches Ehepaar und nahm Alex und Jana mit dem Auto mit ins Dorf. Auf dem Weg begann es ziemlich heftig zu regnen. Und als Simi und Rapha in Pantasina eintrafen, waren sie tropfnass. Bis auf die Unterhosen.

Es wurden die letzten einigermassen trockenen Kleider hervorgeholt und überlegt wie es weitergehen soll. Die Wanderschuhe der beiden waren durchnässt, sodass eine lange Wanderung nicht mehr in Frage kam.

Nach einer Portion Spaghetti entschieden wir deshalb die letzte Etappe, welche eh nicht mehr allzu spannend gewesen wäre per Autostopp zurück zu legen.

Wir trennten uns in Zweiergruppen auf und trafen uns am späten Nachmittag in Porto Maurizio am Meer, wo wir trotz Regen sofort ein Bad im Meer nahmen.

Unser Ziel ist nun erreicht, früher als erwartet und es folgen noch einige entspannte Tage am Meer mit viel Pizza und Baden, auf die wir uns sehr freuen.