Grande Randonnée
vakantio.de/grande-randonnee

Von Upega über Mendatica nach Monte Grosso Pian Latte

Veröffentlicht: 24.09.2020

Tag 20 (20. September 2020)

Mit auf das Zelt prasselndem Regen erwachten wir in der Nähe des Dörfchens Upega. Nach nassem Zmorge und einem kurzen Marsch waren wir in Upega angekommen. Alex begann mit der Vorwandfrage wo man denn Batterien entsorgen könnte (eigentlich suchten wir eine Mitfahrgelegenheit) ein Gespräch mit einem italienischen Alpinisten. Er empfahl uns schliesslich das Restaurant nebenan wo wir eine heisse Schoggi (in Italien eine heisse Schoggicreme) tranken bzw. assen.

Kurze Zeit später kam der Alpinist wieder in das Restaurant hinein und meinte, er könne uns mitnehmnen. In seinem Wohnmobil konnten wir alle Geräte wieder mal laden und es war eine etwas guageligge Fahrt (Rapha wurde es seehr schlecht). In Mendatica wurden wir von unserem sehr netten Fahrer sozusagen direkt in einem Restaurant ausgeladen. Nach ausgiebigem italienischem Sonntagsessen liefen (rollten) wir los. Nach balzenden Eseln, vollen Feigen- und Äpflbäumen und einem wunderschönen Wald erreichten wir Monte Grosso Pian Latte, wo der Lebensmittelladen extra am Sonntag für uns öffnete. Nochmals gings einen steilen Hang hoch, wo wir schliesslich unser Lager in einer Südkurve der Strasse aufstellten. Nach einem kleinem Znacht (das italienische Sonntagsessen war wirklich heftig) war ein Ereignisreicher Tag vergangen.