goingwestcoast2016
vakantio.de/goingwestcoast2016

Tag 1 - Die Anreise

Veröffentlicht: 31.07.2016

In Deutschland ist es jetzt 4:45 Uhr nachts, in LA 19:45 Uhr - wir sind jetzt seit über 24h wach aber was soll ich sagen - die Anreise.

Der kurze Flug nach Frankfurt verlief schnell und komplikationslos, der Anschluss zum großen A380 nach LA hat auch super geklappt. 12 Stunden fliegen sind halt langweilig und belastend ab einer bestimmten Stundenanzahl zugleich. Obwohl es eigentlich nicht eng war, landeten immer wieder Knien in meinem Rücken, 4 Filme habe ich geguckt und natürlich nicht geschlafen.

Vom Ausstieg aus dem Flieger bis zum Erreichen des Mietwagencenters verging gerade mal eine Stunde - Da wir bereits mit unseren Pässen in die USA eingereist sind, durften wir direkt unsere Fingerabdrücke an einer den vielen Automaten abgeben und nach dem Anstehen einer feinen säuberlichen Schlage einem Officer übereichen. Allein jetzt kann ich schon sagen, dass die Leute an der Westküste sehr viel freundlicher als die an der Ostküste sind.

Um es kurz zu machen - es lief heute alles wie am Schnürchen. Es gab nichts, was heute nicht geklappt hat.

Sicherlich wollte uns Hetz auch wieder schöne Versicherungen verkauften, die ich selbstverständlich ablehnte. Der rote Flitzer wurde uns direkt zugewiesen und wir haben ihn herzlich begrüßt. Das Hotel haben wir fix mit dem Iphone gefunden. Das Abschließen bereitete uns Kopfzerbrechen, da die Fahrertür nach dem Aufschließen offen blieb. Wie Uli gerade rausfand, standen wir beim Drücken des Abschließknopfes zu nach am Auto. Was würden wir nur ohne das Internet machen?

Danach haben wir schon Proviant für den morgen startenden Roadtrip besorgt und noch eine "Kleinigkeit" bei Dennys zu uns genommen. Das meiste blieb auf den Tellern allerdings liegen. Schön war die Aussicht nach draußen auf die Palme und "alle" Kassierer erkundigten sich mit aller Seelenruhe über unseren Aufenthalt hier in der USA.

Der Urlaub kann nun beginnen. Der Text von heute sowie auch die Bilder sind noch sehr langweilig (und noch nicht mal mit der großen Kamera gemacht). So ist das aber mit den Urlauben. Man muss immer erstmal hinkommen. Bevor ich nach 24 Stunden wach sein, noch mehr Mist schreibe, sage ich erstmal "Gute Nacht aus LA".