goingwestcoast2016
vakantio.de/goingwestcoast2016

Tag 2 LAX - Joshua Tree

Veröffentlicht: 01.08.2016

Heute began der Tag ziemlich zeitig. Gegen 4 Uhr war die Nacht zu Ende und mit viel Mühe haben wir unser Hotelzimmer erst 6:15 Uhr verlassen. Da wir ein Hotel in der Flughafengegend gebucht haben, gab es hunderte Frühstücksmöglichkeiten in der Umgebung. Wir waren faul und nahmen die erste Möglichkeit - IHOP. Geschmeckt hat es eher nicht so aber es war interessant wie voll das Restaurant um diese Zeit war. Fotos vom Essen enthalte ich euch vor - 2 Spiegeleier (die waren wirklich echt) und 2 Pancakes mit künstlichen Bestandteilen. Naja, das Essen hat uns nicht umgebracht.

Danach sind wir dann aus LA rausgefahren um zu früher Stunde den wenigen Verkehr zu nutzen. Schon vom Highway aus konnte man erkennen, dass LA wirklich so aussieht wie man aus aus dem Fernsehen kennt. LA werden wir uns am letzten vollen Tag durch eine Tour von 2 Deutschen zeigen lassen. Nun geht es erstmal in die Natur.

Erster Stop war ein sogenannter Walmart Vision Store um noch ein paar Kleinigkeiten zu besorgen und um die Zeit totzuschlagen weil das Premium Outlet auf dem Weg erst in einer knappen Stunde (10 Uhr) öffnete. Zurück zu diesem Walmart - alter Schwede, so ein riesiger Laden mit viel Zeug was die Welt nicht braucht! Ich wüsste nicht ob ich begeistert war oder enttäuscht - das kann ich jetzt immer noch nicht so genau sagen.

Fürs Outlet haben wir uns ein Zeitlimit gesetzt (bis zu 2,5h) weil wir möglichst viel vom Joshua Tree National Park sehen wollte. Zeitlimits sind super - Gegen 12:30 Uhr ging die Fahrt, mit ein paar Klamotten und ein paar Schuhe, weiter. Die Gegend hat sich schon sehr verändert. Es war sehr trocken und bergig. Wir erreichten unser Motel in 29 Palms nach ungefähr einer Stunde. Hier checkten wir erstmal ein um das Gepäck abzuladen, Eis für unsere neue erworbene Styroporkühlbox zu schnappen und ein bisschen aus dieser Lunchbox zu essen. Die Außentemperatur lag bei circa 40 Grad, dementsprechend viel Wasser haben wir auch eingekauft. 15 Uhr fuhren wir in den Joshua Tree Park. Von hier seht ihr die ersten richtigen Fotos - viele Joshua Trees, den Cholla Cactus Garden, Skulls Rock, einiges mehr, um den Sonnenuntergang vom Keys View anzusehen. Im Cholla Cactus Garden sind festes Schuhwerk und lange Hosen sehr anzuraten, da sich die Blüten oder neuen Knospen der Kakteen (keine Ahnung wie man das genau nennt) schnell an die Kleidung haften. Ohne Kleidung wäre das eine sehr stachlige Angelegenheit. Der Sonnenuntergang ist hier schon 19:45 Uhr, danach war noch circa 30 min sehr schönes Licht (blaue Stunde), die wir aber vernünftiger Weise im Auto verbrachten, um müde ins Hotel zu fahren. Schade aus fotografischer Sicht aber die Highlights kommen ja noch. Es wurde plötzlich stockfinster und somit war die Rückfahrt sehr anstrengend, da die Straßenbeleuchtung quasi nicht beleuchtet war. Gegen 21 Uhr erreichten wir das Hotel, die Essensauswahl war hier schon sehr begrenzt aber wir wussten, dass es hier keine Gourmetreise wird. Die Bilder vom ersten Tag habe ich gestern schon rausgesucht und den Text dazu schreibe ich jetzt ausgeschlafen. Die Klimaanlage ist ungefähr so laut wie ein Staubsauger aber wenn man die Wahl zwischen ersticken und lauter Geräusche hat, entscheidet man sich dann doch fürs Leben mit lauten Staubsaugergeräusche. Meine Nacht endete 5:30 Uhr, Ulis schon 4:30 Uhr aber immerhin!

Heute geht es weiter über die Route 66 in Richtung Gran Canyon. Ich werde berichten was wir da so erleben.