fernweh

Whitianga Part 2

Veröffentlicht: 08.01.2017

Samstag, 31.12:

Am Samstag machten wir nicht viel, Lisa brachte mich zu Freunden von ihr, wo wir ihr Fahrrad abholten, damit ich es nutzen konnte um damit die nächsten Tage zur Arbeit zu fahren. Wir saßen den Nachmittag über auf ihrem Balkon in der Sonne und spielten Gesellschaftsspiele. Abends schauten wir von ihrer Hollywoodschaukel aus das Feuerwerk.

Sonntag, 01.01.2017:

Abends war ich dann arbeiten. Meine Arbeitskollegen: Maddie, Simon, David, Luke, Sarah und Josh sind alle super nett und es macht wirklich Spaß dort zu arbeiten und den pizzateig vorzubereiten. Ich arbeitete nur 3 Stunden, da nicht viel los war & machte mich dann auf den Rückweg, wobei ich am Strand halt machte und den Sonnenuntergang schaute.

Montag, 02.01.2017

Vormittags half ich Lisa im Garten. Wir jähten Unkraut und machten den Weg zu ihrer Haustür anders.

Gegen 17 Uhr fuhr ich dann mit dem Fahrrad wieder zur Arbeit - für den hinweg brauche ich 16 Minuten (da es bergab geht) und für den Rückweg 40 Minuten, weil der Berg so steil Bergauf geht dass ich teilweise schieben muss 😂

Dienstag, 03.01.:

Um 9:30 Uhr traf ich mich mit einem Freund von Lisa am Hafen, ihm gehört ein Segelboot aus dem Jahr 1928 und er sollte mich für die nächsten 6h mitnehmen. Leider regnete es noch, also segelten wir erst eine Stunde später los als der Himmel aufgeklart war, und keine halbe Stunde später kam sogar die Sonne raus. Wir fuhren zu einer kleinen Bucht mit wunderschönem Strand und aßen hier zu Mittag.

Zurück in Whitianga fuhr ich dann schnell zur Pizzeria und arbeitete nochmal für ein paar Stunden.

Mittwoch, 04.01:

Am Mittwoch feierte der "Opa" bei dem wir Weihnachten verbracht hatten seinen 80. Geburtstag. Wir fuhren gemeinsam mit der Familie auf ein Weingut am Cooksbeach und aßen Pizza.

Es war ein schöner Vormittag und die Aussicht war traumhaft. Ich unterhielt mich lange mit einer Niederländischen älteren Damen.

Nachmittags kaufte ich mir dann noch 2 neue Jumpsuits und schmiss dafür eine kurze Hose weg (hatte sie leider mit Tomatensoße eingesaut und das ging nicht mehr raus😂)

Donnerstag 05.01.17:

Wir schliefen aus und fuhren zu einem Strand weiter außerhalb, schnorchelten den halben Vormittag und gammelten in der Sonne. Auf dem Rückweg hielten wir noch am Otama Beach (absoluter Favorit!)

Freitag 06.01:

nix gemacht 👌😄

Samstag: 07.01:

Wir fuhren nach Matarangi - auch hier toller weißer Sand - das ganze Jahr leben in Matarangi maximal 25 Leute, und im Sommer kommen alle "Aucklander" her um ihren Urlaub hier im Ferienhaus am Strand zu verbringen, total seltsam.

Nachmittags gingen wir in einem Golfclub essen und abends arbeitete ich wieder.

Sonntag: Otama Beach, abends gearbeitet.

Montag 09.01:

Heute hab ich meine Sachen zusammen gepackt und alles vorbereitet - morgen geht's zum Flughafen und dann nach Christchurch (runter auf die Südinsel Neuseelands).

Da Treff ich mich dann am Mittwoch wieder mit Fritz - wir werden auch noch die Südinsel zusammen bereisen.