fernweh
vakantio.de/followmearound

Kerikeri -> Raglan

Veröffentlicht: 13.11.2016

Am Mittwoch war super gutes Wetter in Kerikeri, Anne und ich waren leider beide noch ziemlich erkältet, deshalb machten wir uns Zitronen - Ingwertee -> einen ganzen Topf voll und tranken ihn den Mittag über.

Nachmittags setzte ich mich noch für 2 Stündchen im Bikini auf die große Wiese und bräunte mich ein bisschen - natürlich eingehüllt in 50er Sonnencreme, da "Northland" die höchste Hautkrebsrate Neuseelands hat.

Abends hatten Anne und ich noch ein ziemlich enges Gespräch und redeten über alles mögliche, was mich dann schon ein bisschen traurig machte dass es für mich am nächsten Tag los gehen sollte Richtung Raglan.

Donnerstag morgen packte ich dann alle meine Sachen & als Fritz dann 3 Stunden später auch endlich mal fertig war, verabschiedeten wir uns und fuhren los Richtung Westküste.

Wir übernachteten direkt an einem See und am nächsten Tag ging es nach Whangarei. Wir liefen den ganzen Tag durch die Stadt & Fritz kaufte einen Chailatte (trinkt er in jeder Stadt - seiner Meinung nach gibt's den besten in Tauranga)

Am Samstag gings dann weiter, Autofahren durch Auckland erinnert an nachmittags Autobahn fahren von Köln nach Düren, an Wochentagen.

Als wir den nächsten Tankstop machten tauschten wir und ich fuhr den Rest des Weges.

Unser Hostel hier in Raglan ist total genial. Es gibt 3 Hängematten, eine Sauna und einen Whirlpool, außerdem kann man sich kayaks, surfboards, Skateboards, wet suits, Fahrräder etc ausleihen.

Wir haben erst mal 2 Nächte gebucht überlegen aber länger zu bleiben, nur soll das Wetter in den nächsten Tagen leider nicht so gut werden.

Außerdem gibt's hier im Hostel kein Wlan weil die Besitzer wollen dass sich die Leute miteinander unterhalten und Internet ja sowieso nur die "Schwingungen zerstört" 😂