fernweh

Dunedin HelpX

Veröffentlicht: 24.01.2017

Di 17.01 - So 22.01

Dienstag morgen wollten wir uns dann auf den Weg zu unserer Helpexchange Gastgeberin - leider war Fritz wie fast immer spät dran, weshalb wir uns ersteinmal anzickten.

Gegen 11 Uhr fuhren wir dann endlich los zu Edwina.

Edwina ist so circa Anfang 40 und lebt normalerweise mit ihrem Mann Doug und ihrer 5 jährigen Tochter Anoushka zusammen, die beiden waren allerdings für 2 Wochen zu den Großeltern von Nooshi nach Australien gefahren. Edwina war zuhause geblieben, da sie Prüfungen in Jura erneuern musste (sie hatte 5 Jahre nicht gearbeitet und wollte bald wieder anfangen).

Wir bekamen Unterkunft und Abendessen für 2h arbeiten am Tag. Wir räumten das Zimmer ihrer Tochter auf, jähten Unkraut in ihren Gemüsebeeten und strichen ihr Esszimmer. Da wir Donnerstag und Freitag länger arbeiteten hatten wir den Samstag und Sonntag frei.

Wir schauten den neuen Star Wars Teil, latschten durch die Innenstadt, schauten uns die Baldwinstreet (die steilste bewohnteste Straße der Welt),  fuhren zur Otago Peninsula und zur Sandfly Bay (wo es allerdings total windig, kalt und neblig war - das Wetter in dieser Woche war allgemein ziemlich schlecht)

Alles in allem wars ziemlich entspannt bei Edwina und wir sind froh etwas Geld gespart zu haben.😄