Explore the World
vakantio.de/florida_2018

Goodbye Bali

Veröffentlicht: 16.07.2024

All good things come to an end.. Wir haben diesen Urlaub sehr genossen und mein Fernweh scheint auf unseren Reisen eher zu wachsen, als dass es gestillt wird. Wir sinnieren vor uns hin und können uns durchaus vorstellen, unser Leben für eine längere Zeit außerhalb Deutschlands zu verbringen. Insbesondere unsere derzeitigen Verpflichtungen unseren Kinder gegenüber lassen dies aber nicht mehr als ein Traum sein. Für den Moment ist das auch gut so!

Mit jeder Menge Eindrücke, welche ich in den vergangenen Einträgen bereits versucht habe zu beschreiben, gehts heute zurück Richtung Heimat.

Die letzten Stunden unseres Aufenthaltes auf Bali haben wir in Kuta, recht nah am Flughafen verbracht. Eine etwas in die Jahre gekommene Villa war unser letztes Domizil. Der Pool war aber erstklassig. Das reicht!

Komang hat uns nun ein letztes Mal abgeholt und uns wie immer sicher an unser Ziel gebracht. Die Zeit vor dem Abflug Richtung Berlin via Doha nutzen wir für ein kurzes Fazit.

Bali ist definitiv eine Reise wert. Auch wenn die Anreise lang ist und hier nicht alles so ist, wie man das als verwöhnter West-Europäer erwartet, so ist dieses Fleckchen Erde ein Ort zum Verlieben, wenn auch nicht immer auf den ersten Blick. Wunderschöne Natur, entspannte Menschen, hervorragendes Essen (egal ob Streetfood oder die coole Healthy Bowl), Strände, Sonnenauf- und -untergänge und jede Menge Eindrücke mehr. Das Müll und Umweltverschmutzung ein Thema hier sind, ist bekannt und teilweise erschreckend. Das ich mir hierüber ein Urteil erlauben könnte, wäre allerdings vermessen.

Die Kids haben den Urlaub auch genossen und Mara würde am liebsten noch weiterreisen. Es ist schön, wenn wir das Reisefeuer auch bei unseren Kids entfachen können...

Nun gut, das soll es nun gewesen sein. Fliegt nach Bali, die Menschen hier danken es Euch von Herzen.

Ich tue dasselbe, wenn Ihr auch beim nächsten Mal unseren Blog verfolgt!

Selamat tinggal Bali!

Conny
Danke fürs Mitnehmen auf eurer Reise.

Vielen Dank fürs mitlesen. Es freut uns sehr, wenn es ein wenig Spaß gemacht hat. 🤙🏻

Von mir aus könnt ihr gern öfter in den Urlaub fliegen…