florenz2assisi
vakantio.de/florenz2assisi

Tag 5 Von Pontassieve nach Consuma

Veröffentlicht: 26.03.2024

Von der Streckenbeschreibung klang es recht übersichtlich: etwas über 17 km und 960  Höhenmeter. Da haben wir die Rechnung aber ohne das Wetter gemacht. Dauerregen von Anfang an. Dennoch eine sehr schöne,  wenn auch teilweise sehr anspruchsvolle Tour.

Am Ende in Consuma sind wir direkt so nett empfangen worden: geht erst einmal warm duschen,  kommt dann runter,  trinkt einen Tee und dann machen wir den Check-in.

Später gibt es dann ein gemeinsames Abendessen mit den anderen Gäste. Ich glaube der Abend wird richtig klasse.

Unser Hotelbesitzer Luca fragte und direkt bei der ersten Begrüßung, ob wir mit zu abend essen wollen,  was wir sofort zusagten. Das Essen gestaltete sich so,  dass Luca den haben Abend in der Küche stand und seinen sechs Gästen ein sehr leckeres 4 Gänge Menü mit regionalen Spezialitäten kredenzte. Dazu gab es Chianti und viele nette Gespräche.

Morgen erwartet uns dann ein weiterer Regentag......

Robert
Kann doch einen Wahlöcher nicht schocken🥶

Ja krass mit dem Wetter, aber alles total nette Leute, wie man so raushört. Wünsche euch für morgen mal ein bisschen 🌞