florenz2assisi
vakantio.de/florenz2assisi

Tag 15 Von Valfabbrica nach Assisi

Veröffentlicht: 05.04.2024

Wir haben es geschafft.  Fast 300 km haben wir in den letzten Tagen zurück gelegt, viele nette Menschen getroffen und eine wunderschöne Zeit verbracht.

Ich kann an dieser Stelle nur Nobby danken,  der den Impuls zu dieser Tour geliefert hat,  von der er wusste,  dass er mich nicht lange überreden mußte.

Und mit etwas Wehmut denke ich an Klaus, der uns eigentlich auf dieser Tour begleiten wollte,  aber aus  Gründen kurzfristig nicht mitkommen konnte.  Du hast uns gefehlt!!!

Aber wie war der Tag?

Amelia, unsere  wunderbare Gastgeberin fuhr uns die vier Kilometer nach Valfabbrica, was uns einen langen Abstieg erspart hatte.  Dort haben wir erst einmal gefrühstückt und sind dann auf die letzte Etappe nach Assisi gegangen.  Der Weg führte uns durch ein enges und wildes Tal bis wir dann auf eine Anhöhe kamen, von der wir schon von Weitem Assisi sehen konnten.  Gut zwei Stunden später erreichten wir dann unser Ziel.

Die lustigen Treffen mit Menschen auf dem Weg dorthin zu beschreiben,  würde jetzt den Rahmen sprengen,  so viel sei jedoch gesagt,  die Fäden liefen alle irgendwie bei Verena zusammen.

So erreichten wir nach einem letzten anstrengenden Aufstieg Assisi und die Kathedrale. Dort wurden wir von Verena herzlich in Empfang genommen.

Den Rest gebe ich jetzt nur noch im Schnelldurchgang wieder:

Hotel am Fuß der Stadt 👍

Danach Sightseeing und Gang durch die Stadt.

Pilgermesse, in der unsere Namen verlesen wurden

Später dann essen in einem Restaurant mit allen Menschen, die wir im Laufe des Tages kennengelernt hatten,  nicht nur der Pokal sondern auch der Weg hat seine eigene Regeln.

Summa sumnarum ein richtig guter Abschluss für die letzten 14 Tage .