florenz2assisi
vakantio.de/florenz2assisi

Tag 6 von Consuma nach Stia

Veröffentlicht: 27.03.2024

Eine Etappe, die alles hatte, was man nicht unbedingt braucht.

Uns war klar,  der Tag wird nicht so toll.  Regen,  Regen,  Regen war angesagt, auf der Seite der positiven Ansagen stand,  dass es heute nur bergab gehen sollte.   Ok, das erste stimmte, das zweite nur mit Einschränkungen. Wer das Bild der Toscana mit sonnenumfluteten Hügeln und mit pitorseken Bergdörfern kennt oder zumindest eine gewisse Erwartungshaltung an die Re,  wurde die letzten zwei Tage sehr enttäuscht: Dauerregen und Nebel ließen weder der Sonne eine Chance noch eröffneten sie Blicke auf die schöner Dörfer. Kurzum die Wege wurden zu Bächen, keine Bäche wurden zu schwer umschiffbaren Hindernissen.

Das führte dazu,  dass der Pfoten offizielle Weg an einer Stelle durch einen Fluss ohne Vorankündigung nicht mehr passierbar war, und der ganze Weg retour gelaufen werden musste,  um schließlich eine 5 km wir entfernte Bushaltestelle zu erreichen,  von wo uns ein Bus dann durchgefroren und nass bis auf die Knochen nach Stia brachte.

Und da begann dann auch der  Lichtblick des Tages, nicht nur, dass es endlich aufgehört hatte zu regnen,  sondern an der Bushaltestelle nahm und unser Vermieter in Empfang,  der uns zu einem Castello oberhalb der Stadt in unser Quartier fuhr.  Super schöne Wohnung in Schatten des Bergfrieds mir einem wundervollen Blick ins Tal.

Da es dort weder Einkaufsgelegenheiten noch ein Restaurant gab,  erklärte sich der Vermieter bereit uns am Abend in eine Pizzeria zu fahren und später wieder abzuholen.  Das nenne ich mal Service.

Aufgrund der Situation heute und der Wettetprognose Regen für morgen haben wir beschlossen morgen den Focus auf Sightseeing zu legen und die kommende Etappe mit dem Bus zurück zu legen.

Robert
Ab morgen wird es besser

Wenn man auf ein Bling, o. ä. ⏰wartet um an etwas erinnert zu werden… Aber ich habe es ja geschafft mal bei euch rein zu schauen. Ich freue mich sehr für euch, dass ihr die schönen Dinge, die einen Fröhlichkeit und Wärme in den Leib hauchen nicht verachtet, sondern wohlgenährt wieder ins Heimatland zurück gehen werdet. Natürlich ist ein Gläschen Wein, oder besser Fläschchen, nicht zu verachten. Besser als Entschlackungsförderne Tees und Suppe. Weiterhin noch eine schöne Zeit für euch. Toller Reisebericht. Macht richtig Freude ihn zu lesen.