florenz2assisi
vakantio.de/florenz2assisi

Tag 10 Von Caprese Michelangelo nach Sansepolcro

Veröffentlicht: 31.03.2024

Die heutige Tour sollte lang aber nicht so anstregend werden. Am Morgen starteten wir bei bedecktem Himmel, aber es war zumindest trocken und nicht zu kalt.  Direkt nach dem Start trafen wir Verena, eine Lehrerin aus Köln wieder (diese hatten wie in La Verna kennengelernt und seitdem immer wieder getroffen),  die uns auf unserer heutigen begleiten sollte.  Nach einem nicht allzu steilen Aufstieg folgte dann ein gemütlicher Abstieg bis zum Stausee Lago di Montedoglio. Im Tal folgten wir dann dem Lauf des Tiber bis zu unserem heutigen Zielpunkt in Sansepolcro. Trotz des heutigen Ostersonntags hofften wir in der Stadt ein offenes Restarant zu finden. Wir mussten dann feststellen, dass Sansepolcro eine richtig schöne Altstadt hat,  in der der Mob tobte. Nicht nur,  dass wider erwarten alle Restaurants geöffnet waren,  sondern an diesem vergleichsweise  warmen Frühlingsabend die Stadt voll mit Menschen war.  Wir haben dann auch noch ein nettes Restaurant gefunden,  in dem wir den Tag ausklingen lassen konnten.