Ein Floh entdeckt die Welt V - Peleponnes
vakantio.de/flohaufpeleponnes

Auf den Spuren der Olympischen Spiele

Veröffentlicht: 10.11.2021

Heute morgen konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und bin vor dem Frühstück in den eiskalten Pool gesprungen, der mich schon am Vortag so gelockt hat.

Danach gab es nocheinmal Frühstück auf der sonnenbeschienen Terrasse - vermutlich zum letzten Mal, da es die nächsten Tage nachts kälter werden soll.

Nach etwa zweistündiger Autofahrt haben wir das Ziel für den Tag erreicht - Olympia. Hier begaben wir uns auf die Spuren der Ursprünge der Olympischen Spiele. Neben den doch noch sehr beachtlichen Ruinen - inklusive des Tempels der Hera, wo heutzutage das olympische Feuer entfacht wird - gab es auch noch zwei sehr interessante Museen.

Die Rückfahrt - zunächst noch in der Dämmerung - wurde im Verlauf doch an der ein oder anderen Stelle fast schon unheimlich. In der alles verschlingenden Dunkelheit der Berge wirkten die vereinzelten Bergdörfer wie ausgestorben.