flog
vakantio.de/flog

Ottawa bei Nacht

Veröffentlicht: 19.04.2018

Tagsüber stand heute nicht so viel auf dem Plan. Ich wollte Ottawa und speziell dem Byward Market nochmal eine Chance geben und so begab ich mich früh nochmal auf den Weg Richtung Downtown. Über Nacht hatte es aufgehört zu schneien und es war auch etwas wärmer, soweit man das bei drei Grad sagen kann. Ja aber was soll ich sagen, Ottawa und ich, wir werden einfach nicht warm, im wahrsten Sinne des Wortes. Auch heute herrschte dort eine driste Einöde. Die Stadt wirkt sehr alt und heruntergekommen. Die Restaurants und Geschäfte wirken von außen sehr unattraktiv und so gar nicht einladend. Darum bin ich nach einem kurzen Abstecher im Supermarkt, um noch ein paar Zutaten für mein Mittag zu holen auch direkt wieder nach Hause gegangen. Ich hatte mir aber vorgenommen abends nochmal raus zu gehen und den Parlament Hill im Dunkeln zu fotografieren, für mich das Schönste an der Stadt. Ich habe mir vor meiner Reise ein komplett neues Kameraequipment zugelegt und wollte heute mal ausprobieren, wie die Fotos bei Nacht aussehen. Den Nachmittag habe ich damit verbracht, mir leckere Guacamole (Avocado-Dip) Bagels zuzubereiten und danach minder erfolgreich Fussball zu gucken und ein bisschen Netflix zu schauen. Abends ging es dann wie geplant nochmal ans Wasser um von der französischen Seite aus ein paar Fotos zu schießen. Morgen geht es dann endlich weiter. Das nächste Ziel auf meiner Reise ist Montreal. Darauf freue ich mich sehr, da ich in vielen anderen Reiseberichten gelesen habe, dass den Leute ebenfalls Ottawa nicht gefallen hat, dafür Montreal umso mehr. Zudem soll laut Wetterbericht der Frühling dann ab Samstag mit Sonne und elf Grad auch hier so langsam starten. Nach Ottawa kann es nur besser werden :)