flog
vakantio.de/flog

Mit der Banff Gondel auf den Sulphur Mountain

Veröffentlicht: 15.05.2018

Ganz früh ging es heute für mich in Richtung Banff Gondel. Zum einen um den großen Touristenmassen zu entgehen, zum anderen hatte ich diese Fahrt vorab bereits im Internet gebucht und musste daher zu einer gewissen Zeit da sein. Durch die Buchung im Internet konnte ich noch 10% sparen, dennoch hat die Fahrt fast 40€ gekostet. Ziemlich viel, aber da ich bislang relativ sparsam bei Aktivitäten war, habe ich mir das heute mal gegönnt. Bei der Fahrt mit der Gondel war mir dann doch mulmiger im Bauch als angenommen. Oben angekommen, musste ich mir erstmal eine ruhige Stelle suchen und mich hinsetzen. Das schaukeln der Gondel und die Höhe hat mir doch etwas zu schaffen gemacht. Dafür war die Aussicht von dort oben atemberaubend. Man konnte dann noch einen Trail über Holzbrücken und Treppen bis zu einer Wetterstation machen. Der höchste Punkte des Sulphur Mountain. Ich habe dort oben fast zwei Stunden verbracht und die frische, kühle Luft und Aussicht genoßen. Ein tolles Erlebnis. Die Fahrt nach unten, habe ich dann besser verkraftet :D Danach bin ich nochmal zum Lake Minniwanka gefahren. Heute war dort nur sehr wenig los und ich muss mein Urteil vom Banff Nationalpark  von gestern wieder etwas relativieren. Ich hatte nicht beachtet, dass gestern ja Sonntag und Muttertag war. Ich denke daher, dass sehr viele Menschen auch von außerhalb wie z.B. von Calgary einen Ausflug in den Nationalpark gemacht haben und deswegen wurde es so voll. Heute war ich gefühlt fast alleine an dem See und das war wunderschön. Mit einem Platz in der Sonne aß ich meine Brötchen und genoß die warme Sonne auf meiner Haut. Gegen Abends war ich nochmal in Canmore, einem Nachbarort von Banff. Dort war aber nicht wirklich viel los und nach einem kleinen Spaziergang durch den Ort bin ich zurück zu meiner Unterkunft gefahren. Heute heißt es mal wieder packen, denn morgen geht es weiter nach Calgary.