Abindennorden
vakantio.de/fiveweeksnorth

Tag 7: Lübeck - Burg (Fehmarn), 98 km

Veröffentlicht: 26.05.2022

Nach einem ausgiebigen Frühstück führt uns unsere letzte gemeinsame Etappe nordöstlich aus Lübeck Richtung Scharbeutz an der Ostsee. Die heutige Etappe sieht für mich 97 km bis Fehmarn vor. Christians Tagesziel ist Kiel mit etwa 80 km.

Gut eine Stunde nach unsrem Aufbruch in Lübeck erreichen wir Haffkrug und genießen noch ein letztes Käffchen und einen Kuchen. Der Erdbeerkuchen war uns allerdings nicht vergönnt, obwohl wir es immer wieder versucht haben.

Scharbeutz

Dann trennen sich die Wege von Christian und mir. Christian hat noch 60 km mit ordentlich Gegenwind nach Kiel und für mich geht's Richtung Nordosten mit fettem Rückenwind.

Abschied in Haffkrug
Alleine geht's weiter ab Haffkrug

Der Ostsee Radweg fährt sich prima und so komme ich gut durch bis Großenbrode, dem letzten Ort auf dem Festland. Nach einem Einkauf vergesse ich bei EDEKA leider einen meiner beiden Spanngurte für den Rucksack. Das fällt mir aber erst am Ziel auf.

Auf nach Fehmarn!

Dann geht es über die Fehmarnsund-Brücke. Die Radfahrer werden durch Schilder aufgefordert, über den Sund zu schieben. Das hat auch wirklich seine Berechtigung! Es bläst ordentlich böig auf der Brücke! Zur Sicherheit halte ich das Rad mal vorne und hin en fest.

Gegen 17 Uhr erreiche ich die Wohnung von Steffi in Burg.

Udo hat Heimweh nach Fehmarn

Christian
Es war mir eine Ehre, Dich ein Stück Deines Weges zu begleiten und hätte irrsinnig viel Lust weiterzumachen!! Viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg und ich wünsche Dir viele unvergessliche Erlebnisse 😊👍