Abindennorden
vakantio.de/fiveweeksnorth

Tag 2: Buldern - Osnabrück, 85 km

Veröffentlicht: 21.05.2022

Früh ging es los von Buldern durch das schöne Münsterland, zunächst bis zum Schloss der Familie von Droste-Hülshoff. Im gepflegt angelegten Schlossgarten gab's eine kleine Frühstückspause.

Das Gegenteil war dann in Münster zu erleben. Geschäftige Betriebsamkeit in dieser tollen Stadt. Da ich Münster ganz gut kenne, fiel die Durchfahrt etwas schneller aus. Viele Erinnerungen kamen hoch an zahlreiche Termine, die ich beruflich schon in Münster wahrgenommen habe. Das war mal eine andere Perspektive mit dem bepackten Rad durch das Gelände der Uniklinik zu fahren.

Etwa 7 km nördlich von Münster ging es durch das Rieselfelder Vogelschutzgebiet bis zum Dortmund-Ems-Kanal immer Richtung Norden. Dabei half der Wind aus Südwest mit.

Nach einem kurzen Stopp in Lengerich (zum Energie tanken) führte mich der Weg über die Höhen des Teutoburger Waldes bis in den Talkessel von Osnabrück.

Lange  war ich nicht mehr hier. Aber die Orientierung ist immer noch da. Gegen 14 Uhr habe ich dann Lucia am Bahnhof abgeholt.

Auch hier ist es rummelig, vergleichbar mit Münster. Die Leute haben ein großes Bedürfnis nach Nähe. Das merkt man.