Finn auf großer Tour

18.07.2019 Abfahrt 13:30 Uhr Värnamo

km-Stand: 6224

Außentemperatur: 23°C sonnig

Den Tag begannen wir diesmal mit einer größeren Gassirunde, 12km standen als Ziel fest. Finn durfte in der Babytrage auf Mama´s Rücken Platz nehmen und Papa war der Proviantrucksack zugeteilt. 2 h ging es durch die tolle Landschaft eines Moorgebietes. Es ging über Holzstege und Waldwanderwege durch die tiefste schwedische Natur. Als Tiere begegneten uns Eidechsen, Schmetterlingen und Vögel. Die ersehnten Elche waren bei der Hitze nicht zu beobachten. Viele Mücken und Bremsen machten den an sich schon abenteuerlichen Weg noch ein wenig spannender. Nach gut der Hälfte machten wir dann erst einmal eine kleine Frühstückspause und erholten uns ein wenig.  Gestärkt durch Würstchen, Knäckebrot und Obst ging es nach der Pause weiter  und das Ende war ja nun auch schon in Sicht. Gegen Halb eins erreichten wir den Camper, machten Mittagessen und uns anschließend auf den Weg Richtung Helsingborg. Am wunderschönen Strand in Hittarp angekommen (der Geheimtipp, den wir schon vorher besuchten) machten wir noch eine kleine Rast am Meer. Papa wollte eigentlich einen Sprung ins Meer wagen, kniff am Ende aber doch. Nach einer leckeren Portion Nudeln, ging es noch unter die Camper-Dusche und dann ab ins Bett.