Finn auf großer Tour

20.7.19 12:30 Uhr Abfahrt von Lund

km-Stand: 6497

Aussentemperatur: 26°c, sonnig

Nach dem Aufstehen ging es für uns 8:30 Uhr zu Fuß in die Universitätsstadt Lund. Die Altstadt besteht aus vielen schönen Backsteingebäuden im nordischen Stil. Die Universität ist die älteste Schwedens und in Form von vielen Gebäuden über die Stadt verteilt. Im Park vor dem Uni-Hauptgebäude legten wir unseren ersten Stopp ein und es gab einen kleinen Obstsnack. Danach besichtigten wir den Dom von Lund mit der astronomischen Uhr. Insgesamt waren an diesem Samstagmorgen eher wenige Schweden mit uns unterwegs.

Zum Mittag ging es zurück zum Camper. Wir entschieden uns bei Subway einzukehren und so gab es für Finn das erste „Kids Menü“ überhaupt. 80 Kronen (8€) für ein kleines Baguette mit Schinken, Tomate und Gurke, sowie Getränk und Apfel waren ein stolzer Preis, aber es schmeckte.

Frisch gestärkt ging es mit dem WoMo wieder auf Tour. Um 12.30 Uhr erreichten wir den Parkplatz am Nationalpark Skrylle und legten erstmal einen Mittagsschlaf bei 30°C im Camper ein. Danach ging es noch auf eine 3km Wandertour durch den Wald. Diesmal ohne große Mückenplage. Im Anschluss durfte Finn sich noch bis zum Abendbrot auf dem Spielplatz austoben. Insgesamt ein sehr warmer Tag mit viel Sonne, sodass wir auch früh ins Bett gingen. Mama wurde noch Opfer einer „Ohrenkneifer-Attacke“ im Bett, ist aber Gottseidank als Sieger aus dem Kampf gegangen.