Finn auf großer Tour

21.7.19 9:15 Uhr Abfahrt vom Naturreservat Skrylle

Km-Stand: 6510

Außentemperatur: 19 °C, sonnig

Der Tag begann für uns um 7 Uhr und so ging es los zu einer 4,7 km Wanderung. Wir hatten uns die Hunde-Route ausgesucht, damit Marley mal ein paar „Sportübungen“ machen konnte. Wir mussten unterwegs jedoch feststellen, dass wir zum einen die schwedischen Anweisungen eher schlecht übersetzen konnten und zum anderen Papa viel besser über die Hundehindernisse sprang. Naja bewegt hatte sich der Hund ja trotzdem, aber dazugelernt eher nichts.

Mit dem WoMo ging es dann nach Trelleborg, der Stadt in der wir am nächsten Tag mit der Fähre nach Deutschland ablegen wollten. Ein guter Parkplatz an einem Park war schnell gefunden. Zum Mittag gab es heute eine echte Köstlichkeit „Königsberger Klopse mit Nudeln“, Kartoffeln hatten wir nämlich leider nicht. So schlecht hat es ehrlich gesagt nicht geschmeckt.

Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Papa hatte entschieden das es zu Fuß los geht, da wir ja „nur“ bis zum Ende der Straße mussten. Wir starteten bei Hausnummer 325 und konnten nun die Schön- und Feinheiten vieler schwedischer Einfamilienhäuser bestaunen bis wir bei Nummer 1 angekommen waren (insgesamt über 3 km Marsch). Wir besichtigten nun die „Trelleborg“, eine ehemalige Rundburg der Wikinger, welche wieder zu einem Drittel aufgebaut wurde und Namensgeber der Stadt ist. So spektakulär wie angekündigt war das Gebilde aus Holz am Ende nicht, aber es gab einen schönen Park um eine Kaffeepause einzulegen. Zurück am WoMo durfte Finn noch ein bisschen auf dem Spielplatz herumklettern und so ging der Tag dem Ende zu. Während der Kleine schlief, ruhten sich Mama und Papa beim Tatort schauen aus. Unser Parkplatz stellte sich als „Geheimtipp“ für Wohnmobile heraus. So übernachteten wir mit 10 weiteren WoMo auf dem Parkplatz.