Finn auf großer Tour

Veröffentlicht: 16.07.2019

15.07.2019 7:30 Erwachen, 9:30 Uhr Abfahrt in die Stadt

Außentemperatur: 16°C bewölkt

Erster Halt war heute das Nobelpreismuseum mit der Sonderausstellung Martin Luther King Jr., eine sehr bewegende  Geschichte, die sehr anschaulich ausgestellt wurde. Auch die dauerhafte und eigentliche Hauptausstellung des Nobelpreises war äußerst gut aufbereitet. Schade dass, bei all der Intelligenz, es nicht zu einer Toilette mit Wickelmöglichkeiten gereicht hat.

Im Anschluß ging es wieder mit dem Bus zum Technikmuseum, wo Finn sich mal als Bauarbeiter, mal als Komponist versuchen konnte. Für Mama und Papa gab es sehr viel Wissenswertes zu erleben.

Im Regen begaben wir uns dann wieder zum Bus und fuhren schlußendlich die Route der Tour einmal bis zum Ende. Am Zentralbahnhof ging es dann zur Metro und wieder zum WoMo.

Nachdem wir Waschmaschine und Trockner der Anlage zum Glühen brachten, gab es noch "thailändisch" to Go (M5 und M6 nur mit anderen Nummern).

Tierische Akzente setzten der Rammler am Morgen und der kleine Bock am Abend.