Finn auf großer Tour

Veröffentlicht: 16.07.2019

14.07.2019 9:30 Abfahrt mit der Metro Richtung Innenstadt

Außentemperatur: 20°C sonnig

Heute wurde wieder mal richtig ausgeschlafen, mit dem Erwachen gegen 8 Uhr waren wir schon fast die Letzten auf dem Campingplatz. Nach dem Morgenritual ging es wieder mit der Metro in die Stadt, erster Punkt war der "Sky View", einer fahrbahren Aussichtskugel an der Außenseite des größten Kuppelgebäudes der Welt. Mama hatte im letzten Moment doch noch Angst, deswegen durfte Papa alleine mit gefühlt 20 Indern (oder waren es doch Hühner) 25 Minuten die Aussicht über Stockholm "genießen". Danach ging es Richtung Königspalast, nach einer Stärkung in der Altstadt beeilten wir uns und kamen rechtzeitig zur Wachablösung an. Mit Pferden, viel Musik und auch Geschichte war das ganze schon etwas spektakulärer als in Kopenhagen.

Im Anschluß waren wir im Stockholmer Dom gleich nebenan, in den frei zugänglichen königlichen Gemächern im Schloß und den gut gesicherten Toiletten.

Mit dem Hop On/Hop Off Bus ging es zum Skansen Park, dem größten Freilichtmuseum Skandinaviens. Hier konnten wir die altertümliche Lebensweise und einen ganzen Haufen Tiere bestaunen. Hier gab es diesmal sogar 2 Elche ! Des Weiteren Braunbären, Wölfe, Eulen und eine Luchsfamilie  mit 3 ziemlich tapsigen Jungen.

Nach einem langen sonnigen Tag genoßen wir am Campingplatz angekommen noch unser Abendessen unter freiem Himmel und beendeten ihn auf dem Hundespielplatz, wo Marley zeigte, was er alles kann (oder auch nicht).

Petra
Wir haben uns gefragt, was die zwei Erdmännchen da machen?

Steffi
Naja das eine chillt sitzend auf dem anderen, mehr Informationen haben wir nicht von ihnen erhalten ;-)