finnandemelyvsworld

Veröffentlicht: 19.04.2018

Kathmandu - Bhaktapur - PATAN - Poon Hill - Kathmandu

Oder einfach nur Patan oder Lalitpur. 😋

Patan war gefühlt ein Stadtviertel von Kathmandu, doch es ist eine eigenständige Stadt im Süden der Hauptstadt und sogar die drittgrößte in ganz Nepal. Man sagte, dass es den schönsten Durbar Square von insgesamt drei im Vergleich zum Durbar Square von Kathmandu und Bhaktapur haben sollte, doch mit dem konnten wir nicht mit gehen. Wir fanden den in Bhaktapur am schönsten. Der Square in Patan ist sehr groß und hat einige große Pagoden und ein großes Museum. Was uns aber am meisten auf dem Platz gefiel, war, dass wir uns wieder kostenlos hinein schleichen konnten und dass es dort günstige, leckere Burger gab.

Ansonsten ist die Stadt den anderen sehr ähnlich. Es gab sehr viele Gassen und Innenhöfe. Interessant war das in jedem Innenhof ein Schrein stand. Wenn man sich in so manche versteckte Gasse wagte konnte man den ein oder anderen interessanten Tempel entdecken. Am coolsten fanden wir den 16 m hohen “Mahabuddha Tempel” mit 3300 kleinen Buddhafiguren im Turm und den “Golden Tempel”. Das Highlight war im Golden Tempel eine Zeremonie miterlebt zu haben. Ältere Mönche in traditioneller Tracht saßen aufgereiht da und zu ihnen kamen Frauen in Saris und schütteten Reis und Geld in Schüsseln die vor den älteren Mönchen standen. Zwischendurch waren alle in hellster Aufregung, denn ab und zu kamen Mönchskinder, die noch eher überfordert waren mit der Situation.

Toll dies miterlebt zu haben, im Innenhof vom Golden Tempel.

(Bhaktapur und Patan besuchten wir jeweils nur eine Tag, zur kleinen Zwischeninformation.)

Jetzt haben wir erst einmal genug vom vielen Sightseeing und werden uns für ein paar Tage in das Himalaya zurück ziehen. 😉

Also bis in fünf Tagen 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♂️

Heike
Liebe Emely, lieber Finn, heute haben Kilian und Ich uns gemeinsam Eure tollen Fotos angesehen und Euren spannenden Bericht gelesen. Vielen Dank dafür! Ganz besonders Liebe Grüße von Kilian und mir🙄😉😙😗

Emely
Das freut uns und wir hoffen ihr hattet einen tollen Urlaub. Ganz viele liebe Grüße auch zurück. 😊🤗

Uwe
Wieder mal ein toller Bericht mit ebenso tollen Fotos. Mein Abend war wieder gerettet. Danke Euch beiden. L.G von Oma und Opa

Dirk
So schön die Bilder der Gebäude und der Landschaften sind, am beeindruckensten für mich sind die Bilder mit dem Menschen. Du hast einen sehr liebevollen Blick mein Sohn. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit im Himalaya!!!!

Katharina
Wieder einmal sehr inspirierende Portaitaufnahmen! Fühlt euch gedrückt ihr beiden!