finnandemelyvsworld

Historisches Städtchen im Neujahrsrausch

Veröffentlicht: 18.04.2018

Chitwan Nat. Park - Kathmandu - BHAKTAPUR - Patan - Poon Hill

Bhaktapur, eine traditionelle Stadt unweit von Kathmandu. Mit seinen gepflasterten Wegen und den roten Backsteinhäusern, die mit Holztüren und Holzfenstern verziert sind, führte es uns in seine belebte Altstadt ein. Alle waren am Singen, Tanzen und Musizieren. Fast alle Frauen wie Männer liefen in einer Tracht in kleineren Gruppen von Tempel zu Tempel, brachten ihre Gaben dorthin, heiligten den Platz und begrüßten das Jahr 2075. Am Anfang dachten wir sie würden nur einmal die Runde laufen, doch im Laufe des Tages merken wir, dass sie das den ganzen Tag lang machten. Dies war sehr interessant, aber auch sehr laut. Zum Glück hatte die Stadt viele Gassen, in die man flüchten konnte und gleichzeitig vieles entdecken konnte. Zum Beispiel konnten wir dabei einen Einblick gewinnen, wie die Leute in ihren Häusern lebten oder wie sie ihre Stadt wieder aufbauten. Denn auch in Bhaktapur kann man sehr viele Schäden vom Erdbeben sehen.

Mir (Emely) gefiel super gut, dass die Einwohner ein System für die frei laufenden Hunde hatten. Denn sie impfen uns sterilisieren die Hunde und markieren sie mit einem Halsband und oder einer fehlenden Ohrspitze.

Es war interessant eine kleinere historische Stadt in Nepal zu erkunden und wir sind schon auf Patan gespannt.

Uwe
So nun hat alles geklappt und ich kann wieder meine Kommentare abgegeben. Eure "Neujahrsfeier "muss ja wirklich beeindruckend gewesen sein. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Bericht. Wir haben noch eine Woche. Dann ist der Urlaub zu Ende. Passt weiter gut auf Euch auf. L.G von Oma und Opa und Ursel und Uwe

Dirk
Wieder tolle,beindruckende Fotos.Es macht wirklich Spaß euch zu folgen.(Silke) Schöne Menschen, schöne Tiere und tolle Farben! (Dirk)

Emely
Lieber Opa/Uwe und Liebe Oma/Ursel, schön das ihr uns auch wärend eures Urlaubes folgt. Wir wünschen euch noch einen schönen Urlaub und kommt gut wieder nach Hause. P.S. eure Bilder sehen auch super schön aus!

Wir freuen uns auch, die Möglichkeit zu haben euch daran Teil haben zu lassen.