farfromhome

Hallo zusammen! Mein Name ist Lena, ich bin 24 Jahre jung und komme aus Deutschland, Baden-Württemberg. Ich lebe in der Nähe der Städte Heidelberg und Mannheim und habe vor einigen Jahren  meine Leidenschaft für das Reisen entdeckt. Meistens verreise ich zusammen mit meinem Freund, Luke. Wir sind beide normal arbeitende Menschen mit einer begrenzten Anzahl an Urlaubstagen im Jahr, die wir jedoch so gut es geht ausnutzen. Man kann also auch als gewöhnlicher Angestellter etwas von der Welt sehen, man muss es eben nur wollen :) Seit wir 18 sind, sind wir regelmäßig unterwegs, mittlerweile ca. 3 Mal im Jahr + den ein oder anderen Kurzurlaub. Nachdem wir mit gewöhnlichen Pauschalurlauben gestartet haben, sind wir mittlerweile eher individuell unterwegs. Dennoch kann man auch einen Pauschalurlaub interessant gestalten und muss deswegen nicht die ganze Zeit hinter den Hotelmauern verbringen. Im Laufe der Jahre hat sich da schon so etwas wie eine Reisesucht entwickelt ;) In diesem Sinne: Nach der Reise ist vor der Reise!
Alle Artikel

Ausflug nach Texel

Naturkundemuseum EcomareFährfahrtFährfahrtFährtfahrtNaturkundemuseum EcomareZum Streicheln! :DNaturkundemuseum EcomareNaturkundemuseum EcomareNaturkundemuseum EcomareRobben ganz nah!Robben ganz nah!Naturkundemuseum EcomareNaturkundemuseum EcomareNaturkundemuseum EcomareKnuffig!Babyrobbe!

Kommen wir zu unserem letzten und auch schönsten Ausflug, den wir während unseres Aufenhalts in Holland gemacht haben. Die Insel Texel! Diese erreicht man mit der Autofähre.

Ecomare
Dort haben wir das Ecomare, eine Robbenaufzuchtstation, besucht. Dort erfährt man Wissenswertes über die Lebenwesen der Nordsee und ist zudem ganz nah an den Tieren dran. Man kann sie sogar berühren! Während man am Beckenrand sitzt, kommen sie zu einem geschwommen. Außerdem gab es auch sehr niedliche Robbenbabys :) Und wir konnten bei der Fütterung eines Schweinswals zusehen.


Wichtig: Ecomare nimmt nur kranke, schwache oder verletzte Tiere auf, die später wieder in die Freiheit entlassen werden.

Strandbesuch

Nach dem sehr lohnenswerten Besuch im Ecomare sind wir noch zum Strand gefahren, haben dort ein wenig Zeit verbracht und etwas gegessen. Wenn man gerade in der Nähe ist, sollte man sich wirklich einen Tag nehmen, um Texel zu besuchen. Es lohnt sich!

Auch der erste Urlaub hat mal ein Ende

Wir bereits erwähnt, war dies unser letzter Ausflug und somit auch das Ende unseres kleinen Urlaubs. Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß und konnten uns auch wunderbar entspannen! Holland ist in jedem Fall immer eine Reise wert :) Das wird auch nicht das letzte Mal gewesein sein ;)


0

Kommentare

Noch keine Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: