farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kommen wir zu unserem letzten und auch schönsten Ausflug, den wir während unseres Aufenhalts in Holland gemacht haben. Die Insel Texel! Diese erreicht man mit der Autofähre.

Ecomare
Dort haben wir das Ecomare, eine Robbenaufzuchtstation, besucht. Dort erfährt man Wissenswertes über die Lebenwesen der Nordsee und ist zudem ganz nah an den Tieren dran. Man kann sie sogar berühren! Während man am Beckenrand sitzt, kommen sie zu einem geschwommen. Außerdem gab es auch sehr niedliche Robbenbabys :) Und wir konnten bei der Fütterung eines Schweinswals zusehen.


Wichtig: Ecomare nimmt nur kranke, schwache oder verletzte Tiere auf, die später wieder in die Freiheit entlassen werden.

Strandbesuch

Nach dem sehr lohnenswerten Besuch im Ecomare sind wir noch zum Strand gefahren, haben dort ein wenig Zeit verbracht und etwas gegessen. Wenn man gerade in der Nähe ist, sollte man sich wirklich einen Tag nehmen, um Texel zu besuchen. Es lohnt sich!

Auch der erste Urlaub hat mal ein Ende

Wir bereits erwähnt, war dies unser letzter Ausflug und somit auch das Ende unseres kleinen Urlaubs. Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß und konnten uns auch wunderbar entspannen! Holland ist in jedem Fall immer eine Reise wert :) Das wird auch nicht das letzte Mal gewesein sein ;)


#holland#niederlande#nordsee#texel#ecomare#robben
Kommentare