farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Familienbesuch in England

Veröffentlicht: 14.02.2018

Eine weitere Reise beginnt!

Auch diese Reise ist schon ein paar Jahre her. Um genau zu sein Pfingsten 2013. Luke ist gebürtiger Engländer und somit wohnt ein Teil seiner Familie dort. Also sind wir für eine Woche nach Sheffield gereist, wo seine Großmutter lebt, bei der wir auch gewohnt haben.

Ganz nebenbei bemerkt war das meine allererste Flugreise. Die Aufregung davor war also groß! Zumal ich bis heute kein sonderlich großer Fan vom fliegen bin, unter anderem weil mir dabei immer schlecht wird. Ja, welch Ironie! :D Mittlerweile habe ich aber ganz gute Reisetabletten gefunden, mit denen ich fliegen kann, wir ein normaler Mensch ;)

Los ging es in Frankfurt in Richtung Manchester.

Nach gerade mal 1.5 h Stunden Flug, bei dem wir auch noch eine kleine Zeitreise gemacht haben (man beachte die Zeitverschiebung von einer Stunde) mussten wir erst einmal noch eine Zugfahrt von Manchester nach Sheffiled hinter uns bringen. Die im Übrigen länger dauert, als der Flug...unterwegs konnten wir allerdings schöne Landschaften genießen!

Vom Bahnhof in Sheffield nehmen wir uns noch ein Taxi und kommen heil bei seiner Großmutter an, welche in einem gemütlichen kleinen Haus in einer ruhigen Straße lebt.

Am Abend werden wir noch nach Strich und Faden mit dem Essen verwöhnt! :D So sind sie eben, die Großmütter ;)