england-abenteurerin
vakantio.de/england-abenteurerin

Cambridge

Veröffentlicht: 28.04.2017

Eine weitere Stadt, die auf unserem "Müssen wir unbedingt hin!"-Plan stand, ist Cambridge.

Nicht nur wegen der vielversprechenden Stadt an sich, sondern weil einer unserer Freunde und Kommilitonen aus Deutschland sein Auslandssemester an einer Uni in Cambridge verbringt.

Der Tag begann leider etwas holpriger als geplant, denn trotz feinster Planung im Voraus hatten wir die Rechnung mal wieder ohne die Busse in Hatfield gemacht. Wir mussten eine Stunde warten, bis endlich mal ein Bus fuhr, und kamen folglich eine Stunde später an als geplant. Aber egal! Wir wurden trotzdem sehr freundlich empfangen.

Vom Bahnhof ging es dann auch direkt zu Fuß los Richtung Innenstadt, Einkaufszentrum und vor allem zur Ben & Jerry's Eisdiele :D Sehr lecker! Da konnte man gleich mal ein paar neue Sorten testen.

Danach folgte ein Spaziergang an der Cam. Die Cam ist der Fluss, der durch Cambridge fließt. Auf der Cam herrschte an dem Tag reges Treiben, denn die Studenten dort machen sogenannte "punting tours" (wie Gondel Touren in Venedig) und verdienen sich so ein bisschen Geld neben dem Studium dazu.

Cambridge ist vor allem sehr bekannt für die dortige University of Cambridge, die insgesamt 31 Colleges besitzt.

Unser freundlicher und ortskundiger Reiseführer und Freund führte uns zu einem College nach dem anderen (welches wo ist und wie heißt, habe ich leider bereits wieder vergessen :D), stets vorbei an der Cam, die das setting für die Colleges perfekt macht.

Es war ein durchaus lauf-intensiver Tag, den wir mit einer leckeren Pizza beim Italiener beendeten.

Zum Glück verlief die Rückreise dann auch plangemäßer als die Hinfahrt :D

To put it in a nutshell: Cambridge ist ein malerisch schönes Städtchen, was den Besuch definitiv wert war! Klare Empfehlung ;)