farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Strandspaziergang in Khao Lak

Veröffentlicht: 19.02.2018

Was wäre denn ein Urlaub in Khao Lak ohne den ein oder anderen Strandspaziergang? Das bietet sich hier wirklich sehr gut an, da die Strände hier kilometerweit und oft auch menschenleer sind.

Strände in Khao Lak

Khao Lak hat mehrere Strandabschnitte. Hier findet ihr die Namen:

- Nang Thong Beach mit dem Sunset Beach

- Bang Niang Beach

- Khuk Khak Beach mit den Abschnitten Coral Cape, White Sand Beach, Bangsak und Pak Weep

Wir haben nicht alle Stände besucht. Wir sind den kompletten Nang Thong Beach abgelaufen und haben den White Sand Beach besucht.

Strandabschnitt links vom Hotel

Unser Hotel befand sich am Nang Thong Beach. Ein Strandspaziergang zu unserer Linken führte uns in Richtung Sunset Beach, vorbei an meheren Hotels. Sehr weit kommt man aber nicht, da dieser Strand am Berg endet. Nach ca. 20 Minuten  ist Schluss, dann mussten wir den Rückweg antreten.

Strandabschnitt rechts vom Hotel

Weiter ging es dann rechts vom Hotel, Richtung Bang Niang Beach. Bevor man diesen erreicht, muss aber zuerst der komplette Nang  Thong Beach abgelaufen werden. Unterwegs laufen wir die ersten paar 100 Meter noch an ein paar Hotels vorbei, nach einer Weile ist dann aber Schluss und was folgt ist ein komplett unbebauter Strand, den wir fast für uns alleine haben. Vorbei kommen wir auch an der schönen Lah Own Bucht. Während unseres Spaziergangs zog es dann auch zu und es fing leicht zu regnen an. Nicht sehr stark und nicht sehr lange, das störte uns also recht wenig.

Nach einer guten Stunde führte uns der Weg an den Bang Niang River, der den Nang Thong Beach und den Bang Niang Beach voneiner trennt.

Hier war Endstation für uns, leider führte der Fluss zu viel Wasser, um ihn zu überqueren. Wir verbrachten noch ein wenig Zeit am einsamen Strand, bis uns Hunger und Harndrang zurück zu unserem Hotel führten ;)

Eine ganzen Tag verbrachten wir noch am White Sand Beach. Diesem folgt noch ein gesonderter Bericht.