farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Ausflug in den Khao Sok Nationalpark - Tag 1

Veröffentlicht: 19.02.2018

Wie ja schon mal erwähnt, haben wir über unseren Reiseveranstalter einige Touren gebucht. Zu erwähnen ist, dass alle unsere Touren über Khao Lak Land Discovery stattfanden, welche ihren Sitz in Khao Lak, gar nicht weit von unserem Hotel, haben. Dort kann man auch sehr gut direkt buchen. Unsere erste Tour führte uns in den Khao Sok Nationalpark, mit einer Übernachtung im Baumhaus. Bei der Buchung hatten wir eigentlich gar nicht lange überlegt. Das hörte sich nach einem coolen Ausflug an, den wir unbedingt machen wollten. Bereuen sollten wir es zwar nicht, es sollte jedoch eine ziemlich schlaflose Nacht im Dschungel werden...

Los geht das Abenteuer!

Direkt am Tag nach nach der Buchung sollte es auch schon los gehen. Wir wurden zeitig vom Hotel abgeholt und mit einem klimatisierten Mini Van Richtung Nationalpark gefahren. Außer uns nahm noch ein anderes Pärchen Ende 20 an der Tour teil. Wir waren also ein sehr kleine Gruppe! Unser Guide, Julie, stellte sich als sehr kompetent heraus. Sie lebte bereits seit ca. 10 Jahren in Thailand und erzählte uns während der Fahrt einige interessante Dinge über das Leben dort. Unter anderem über die Bescheidenheit der Thais, die mit so wenig trotzdem so glücklich sind. Was auch ihrer Religion, dem Buddhismus, zu verdanken ist, über welchen wir auch einiges erfuhren. Auch gut zu wissen war, dass die Hunde, die man überall umherlaufen sah, nicht etwa Streuner waren, sondern alle jemanden gehörten. In Thailand ist das mit den Hunden ähnlich wie mit den Katzen bei uns. Sie laufen frei draußen herum, kommen aber immer wieder nach Hause. So nutzten wir die doch recht lange Fahrt, um unser Wissen zu erweitern.

Unterwegs hielten wir an einem View Point, der einen spektakulären Blick über den Nationalpark bot!

Elefantencamp

Die erste Station unseres Ausflugs führte uns in ein Elefantencamp, im welchen wir dann auf den Elefanten reiten durften. Uns wurde versichert, dass es sich hierbei um ein Camp handelte, in dem die Tiere gut behandelt werden. Wir hoffen sehr, dass dies auch stimmt. Julie wirkte aber doch recht glaubwürdig auf uns. Nach einer kurzen Erklärung ging es dann los. Wir ritten mit den Dickhäutern durch den Dschungel, einen Bachlauf hoch. Ich was fasziniert von der Leichtfüßigkeit, mit der dieses große Tier den Weg entlang schritt. Ganz sanft und immer darauf bedacht, wohin er trat, trug uns der Elefant den Weg entlang. Mit meinen nackten Füßen konnte ich die raue Haut des Elefanten spüren. Zu fasziniert von diesem Tier nahm ich eigentlich kaum meine Umgebung wahr. Nach dem Ritt durften wir die Elefanten dann noch mit Bananen füttern. Eine sehr schöne Erfahrung!

Kanufahrt auf dem Khao Sok River

Nach dem Ausritt mit den Elefanten ging es direkt weiter zum nächsten Programmpunkt: Kanu fahren auf dem Khao Sok River! Zusammen mit einem Guide, der uns durch den Fluss paddelte, bestiegen wir das Kanu und begaben uns ins nächste Abenteuer. Die Landschaft war einfach faszinierend! Die Felsen, die vor uns in Höhe ragten, gaben einfach ein typisches Bild ab, das man so von Asien hat.

Unterwegs sahen wir immer wieder verschiedene Tiere, wie Affen und Schlangen. Wie genau der Guide ständig die gut getarnten Tiere am Ufer erkennen konnte, war uns ein Rätsel. Ständig zeigte er aufgeregt in eine Richtung und wies und darauf hin, dass er soeben eine Schlage gesichtet hatte. Oder einen Frosch...

Nach der aufregenden Kanufahrt ging es dann in Richtung Unterkunft. Auf dem Weg dort hin machten wir noch an einem kleinen Wasserfall halt.

Das Baumhaus

Angekommen in der Unterkunft, welche ja als "Baumhaus" angegeben war, waren wir doch sehr überrascht über den Komfort, der uns erwartete. Schicke, klimatisierte Zimmer mit eigenem Badezimmer. Sogar WLAN hatten wir! Dort gab es auch zwei süße Hunde, die uns ab und an Gesellschaft leisteten :)

Freizeit!

Nachdem wir also unser Zimmer bewundert und unser Gespäck abgestellt hatten, gab es erst mal ein leckeres Mittagessen in Thaistil. Gut gestärkt hatten wir nun ein wenig Freizeit, die wir dazu nutzen, im nahegelgenen Fluss zu baden. Hierfür mussten wir einem kleinen Pfad durch den Dschungel folgen, der uns dann ans Ufer des Flusses brachte. Dort warteten sogar Schwimmringe auf uns! Leider habe ich hiervon keine Fotos. Schade. Auf dem Rückweg bin ich leider an irgend einer Pfalnze hängen geblieben, was schmerzhafte Rötungen auf meiner Haut zur Folge hatte...mal wieder typisch Ich!

Nachdem wir uns nochmal ein wenig frisch gemacht hatten, ging es dann zum Abendessen, bei dem es wieder typische Thai-Gerichte gab. Lecker! Dem Abendesen folgte dann eine sehr unruhige Nacht...

Fortsetzung folgt....

Thailand
Reiseberichte Thailand
#thailand#asien#khaosok#nationalpark#dschugenl#tour#natur#kanu#elefantenreiten#schlagen#affen#baumhaus