farfromhome

Hallo zusammen! Mein Name ist Lena, ich bin 24 Jahre jung und komme aus Deutschland, Baden-Württemberg. Ich lebe in der Nähe der Städte Heidelberg und Mannheim und habe vor einigen Jahren  meine Leidenschaft für das Reisen entdeckt. Meistens verreise ich zusammen mit meinem Freund, Luke. Wir sind beide normal arbeitende Menschen mit einer begrenzten Anzahl an Urlaubstagen im Jahr, die wir jedoch so gut es geht ausnutzen. Man kann also auch als gewöhnlicher Angestellter etwas von der Welt sehen, man muss es eben nur wollen :) Seit wir 18 sind, sind wir regelmäßig unterwegs, mittlerweile ca. 3 Mal im Jahr + den ein oder anderen Kurzurlaub. Nachdem wir mit gewöhnlichen Pauschalurlauben gestartet haben, sind wir mittlerweile eher individuell unterwegs. Dennoch kann man auch einen Pauschalurlaub interessant gestalten und muss deswegen nicht die ganze Zeit hinter den Hotelmauern verbringen. Im Laufe der Jahre hat sich da schon so etwas wie eine Reisesucht entwickelt ;) In diesem Sinne: Nach der Reise ist vor der Reise!

Schwarzwald März 2017

Auch im März konnten wir uns nicht wirklich zurück halten, zumindest noch einen kleinen Wochenendtrip zu machen. Ergeben hat sich hier das Wochenende vom 10.-12.03.2017 ganz gut, da Luke am 10. März Geburtstag hat und wir so über seinen Geburtstag weg fahren konnten.

So machten wir am Freitag früher Feierabend und fuhren los Richtung Schwarzwald, genauer gesagt nach Schönach. Dort in der Nähe befindet sich Triberg, wo wir uns die Wasserfälle anschauen wollten. Geplant für den heutigen Tag war, nach Ankunft noch ein wenig spazieren zu gehen. Das Wetter war herrlich! Und abends noch ein wenig die Therme. Unterwegs gerieten wir leider in einen langen Stau, der unsere Tagesplanung ziemlich über den Haufen warf. So kamen wir erst abends im Apparthotel Julia an und der Tag war fast schon vorbei. Wir aßen dort etwas zu Abend und fuhren dann aber wenigstens noch in die Therme. Irgendwie tat es mir leid, dass Luke den Großteil seines Geburtstags im Auto verbracht hatte. Aber immerhin verbrachen wir noch einen schönen Resttag in der Therme. Und wir hatten ja auch noch die anderen beiden Tage für schöne Erlebnisse :)

#deutschland#schwarzwald#schönach#wochenendtrip#kurzurlaub

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: