farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kreta Tag 6: 9. Mai - Chania

Veröffentlicht: 13.03.2018

Heute ließen wir schweren Herzens unsere wirklich tolle Unterkunft in Balos zurück und fuhren weiter nach Chania. Die Enttäuschung währte nicht lange, denn Chania streitet sich mit Rethimnon um den Rang der schönsten Stadt Kretas.

Die schönste Stadt Kretas

Dort angekommen suchten wir uns, wie immer eine Unterkunft. Die Parkplatzsuche war diesmal einfacher, als gedacht. Wir wurden schnell fündig. Angepeilt hatten wir eigentlich eine andere Pension, enttdeckt hatten wir aber auf unserem Weg durch die Gassen die Pension "Madonna Studios". Mitten in der wunderschönen Altstadt gelegen sah das einfach sehr einladend aus. Wie immer war auch noch ein schönes Zimmer für uns frei, welches wir sogleich bezogen. Unsere unheimlich freundliche Gastgeberin empfing uns direkt mit selbst gebackenen Keksen und Kuchen sowie frisch gepresstem Orangensaft. Besser geht es wohl kaum!

Viel zu schreiben gibt es hier eigentlich nicht, wir verbrachten den Tag damit, uns das wunderschöne Chania anzuschauen mit seiner niedlichen Altstadt und dem tollen Hafen, der zum Verweilen einlädt. Die Bilder sprechen für sich!

Im Laufe des Tages gingen wir noch ein paar Einkäufe erledigen und kauften uns am Busbahnhof Tickets für den Bus zur Samaria-Schlucht für den nächsten Tag. Das war nämlich unser nächstes Ziel!

Was die schönste Stadt Kretas betrifft hatte Chania eindeutig gewonnen! Diese Stadt verzauberte uns sofort mit ihrem Charme.