farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Holland September 2018 - Enkhuizen

Veröffentlicht: 27.11.2018

Nach dem Zuiderzee Museum traten wir den Rückweg durch Enkhuizen an. Ein kleines, beschauliches aber niedliches Städtchen. Wir fanden dort den Fischladen, bei dem wir bei unserem ersten Besuch auf Klassenfahrt vor ca. 10 Jahren bereits etwas gegessen hatten und teilten uns eine Portion Kibbeling. Da kamen Erinnerungen hoch! Mit unserem Kibbeling und der Seeluft hatten wir wirklich Nordseefeeling pur. Einfach nur schön!

Wir schlenderten danach noch ein bisschen durch die Stadt (falls man das so nennen kann) und liefen dann zum Bahnhof. Von dort aus fuhr nämlich das Schiff zurück zum Parkplatz. Wir mussten uns zusammenreißen, nicht in den zahlreichen Pommesbuden noch mehr zu essen, der Geruch war einfach verlockend!

Bald kam unser Schiff, das uns dann zurück zum Parkplatz fuhr, von wo aus wir dann wieder zurück nach Julianadorp fuhren. Dort gingen wir abends noch im dortigen BBQ Steakhouse essen. Also ein rundum gelungener Tag!