farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Hasta Luego, Mexico!

Veröffentlicht: 31.07.2018

Wie jeder Urlaub hat auch dieser mal ein Ende. Der letzte Tag in Mexiko ist angebrochen. Den lassen wir schön ruhig angehen und verbringen den Tag im Hotel am Strand. Ein letztes Mal im herrlich glasklaren Meer schwimmen. Ein letztes Mal ein kühles Getränk und einen leckeren Burger an der Strandbar genießen. Auch eine Massage gönne ich mir heute noch. In Playacar bersorgen wir noch ein paar nette Mitbringsel für unsere Lieben zu Hause. Und auch unsere selbstbemalten Kunstwerke dürfen natürlich nicht fehlen.

Die Koffer müssen natürlich auch noch gepackt werden, denn morgen um ca. 13 Uhr geht unser Rückflug nach Deutschland. Nachdem sich unser letzter Urlaubstag langsam dem Ende zuneigt und die Nacht hereinbricht, wache ich morgens schon mit leichter Übelkeit auf. Bisher noch nicht tragisch, kurz bevor wir vom Hotel abgeholt werden, wird mir allerdings richtig schlecht. Ich muss mir irgend etwas eingefangen haben. Natürlich pünktlich für den Rückflug, toll! Bis auf die Tatsache, dass ich den kompletten Rückflug mit dem Kampf gegen die Übelkeit verbringe, läuft eigentlich alles gut. Der Flug in Cancun startet pünktlich, das Umsteigen in Atlanta klappt auch problemlos (außer, dass ich fast umkippe) und auch der Anschlussflug nach Stuttgart startet wie geplant. Nachdem es mir den ganzen Flug über Elend ging, geht es mir nach der Landung in Stuttgart wieder etwas besser. Allerdings empfängt uns direkt die Deutsche Kälte! Wir wärmen uns aber mit den Gedanken an den Urlaub auf ;)

Wir hatten eine wirklich sehr schöne Zeit in Mexiko und würden jeder Zeit wieder dort hinreisen. Vielleicht nicht unbedingt in das gleiche Hotel und vielleicht auch nicht direkt nach Playa del Carmen. Da ging es uns doch etwas zu wuselig zu, auch wenn der Strand wirklich wunderschön war. Die Gegend um Tulum und Akumal erschien uns aber doch etwas ruhiger, sodass wir das eher in Betracht ziehen würden. Besonders fasziniert haben mich die Cenoten, deren Besuch bei einem Urlaub in Yucatan auf gar keinen Fall fehlen sollte!