farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Bodensee 2015 - Friedrichshafen

Veröffentlicht: 22.02.2018

Da dieses Jahr kein Urlaub mehr anstand, war uns mal wieder danach, mal etwas rauszukommen. So verbrachten wir im Herbst 2015 ein  Wochenende am Bodensee. Genauer gesagt vom 30.10.-01.11.15. Der Bodensee liegt zum Glück nicht allzu weit entfernt von uns, sodass wir nach ca. 3 Stunden Fahrt dort ankamen. Unterwegs machten wir einmal Halt, um die nötigsten Bedürfnisse zu erfüllen. Bei dieser Gelegenheit schoss ich direkt mal ein paar Bilder von der Landschaft.

Friedrichshafen

Da wir erst am Nachmittag in unser Hotel in Wasserburg einchecken konnten, beschlossen wir, vorher noch einen Halt in Friedrichshafen einzulegen. Da ich bereits sehr oft am Bodensee gewesen bin, kannte ich mir hier auch bereits aus. Das Wetter war leider eher druchwachsen. Zwar kein Regen aber ziemlich bewölkt und frisch. Wir schlenderten also ein bisschen durch die Stadt und an der Promenade entlang, bestiegen noch den Aussichtsturm und aßen eine Kleinigkeit, bis wir uns am Nachmittag dann auf den Weg nach Wasserburg machten.