farfromhome

Berlin Tag 4 - Heimreise

Veröffentlicht: 08.03.2018

Montag, 17.04.2017

Schon hat unsere kurze Städtereise ein Ende. Heute um 14:30 Uhr sollte unser Zug Richtung Heimat gehen. Da wir so noch ein wenig Zeit hatten, nutzen wir den Tag noch ein wenig, um nochmal in die Innenstadt zu fahren. Das Gepäck konnten wir netterweise nach dem Auschecken noch im Hotel stehen lassen. Auch das Wetter war uns heute etwas freundlicher gesinnt und so erhaschten wir sogar noch ein paar Sonnenstrahlen.

Spreefahrt

Da uns heute nicht sonderlich nach Laufen zu mute war, entscheiden wir uns für eine Spreefahrt. So konnten wir noch ein bisschen was von Berlin sehen, ohne dafür großartig bewegen zu müssen ;) Los ging es an der Museumsinsel über das Nikolaviertel vorbei am Regierungsviertel.

Brandenburger Tor - Die Letzte

Nach der einstündigen Fahrt sind wir nochmal eben zum Branburger Tor gelaufen, um ein paar letzte Fotos zu schießen.

Weil es so schön war gab es auch nochmal eine letzte Currywurst, dann mussten wir uns auch bereits auf den Rückweg machen. So sammelten wir noch unser Gepäck ein, fuhren zum Bahnhof, wo wir den Zug nach Hause nahmen und verabschiedeten uns von Berlin.

Fazit

Berlin ist laut, voll und voller eigenartiger Menschen. Für ein paar Tage war es in Ordnung und ich fand es auch wirklich mal interessant, unsere Hauptstadt zu sehen, leben wollte ich hier aber auf gar keinen Fall. Ich habe für mich festgestellt, dass ich defintitv kein Großstadtmensch bin. Schon nach kurzer Zeit gingen mir die vielen Menschen, die einen ständig anquatschten, einfach auf den Geist. Außerdem konnte man kaum etwas unternehmen, ohne erst mal ewig anstehen zu müssen und sich dann in einer Menschenmasse wieder zu finden. Das Wetter hat das alles leider nicht wirklich besser gemacht. Ich denke, bei schönem Wetter hätte das durchaus nett sein können. So hätte man sich auch einfach mal irgendwo raussetzen oder einfach mal gemütlich schlendern können. Zwar bin ich froh, mal dort gewesen zu sein aber ich denke, so schnell sieht mich Berlin nicht wieder. Und wenn dann auch bei schönem Wetter!