farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Abflug nach Thailand! Die Dritte

Veröffentlicht: 15.02.2019

Endlich, endlich ist es wieder so weit! Nachdem wir 2016 das letzte mal in Thailand waren, geht es im Dezember 2018 endlich wieder zu unseren Sehnsuchtsziel Nummer eins: Thailand. Dieses mal haben wir uns dafür entschieden, Weihnachten und Silvester dort zu verbringen. Unsere Reise soll zunächst nach Krabi gehen, danach in den Khao Sok Nationalpark und anschließend - wohin auch sonst - nach Khao Lak. Dort haben wir bereits unsere letzten beiden Thailandurlaube verbracht und konnten einfach nicht widerstehen.

Voller Vorfreude geht es am Mittwoch, dem 19.12.18 in Frankfurt los. Von dort aus führt uns der Weg über Dubai weiter nach Phuket. Ganz bewusst haben wir uns einen Flug mit Emirates ausgesucht, allerdings sind wir dieses mal vom Service ein wenig enttäuscht. Beim letzten mal schien uns dieser irgendwie noch besser gewesen zu sein. Natürlich kamen wir trotzdem heil am Ziel an, wenn auch erschöpft.

Ankunft in Phuket um 8 Uhr morgens Ortszeit. Draußen angekommen erwartet uns die übliche Wand aus schwülwarmer Luft. Obwohl wir wissen, was uns erwartet, fangen wir natürlich trotzdem direkt an, zu schwitzen. Glücklicherweise wartet unser Transfer bereits auf uns, den ich bereits von Deutschland aus gebucht hatte. So müssen wir uns auch gar nicht lange mit dem Treiben am Flughafen beschäftigen, sondern fahren direkt weiter nach Krabi. Unser Abenteuer beginnt!