FamilyAtlas Benjie

Tschüß und Byebye Kanada

Veröffentlicht: 28.08.2022

17.08.2022 Mittwoch

Ohne darüber nachzudenken ist der Tag gekommen. Wir können es noch nicht glauben, aber heute verlassen wir Kanada.

Das bedeutet, die erste große Etappe unserer Reise liegt nun hinter uns.
Es ist ein komisches Gefühl und uns fehlen die Worte.

Wir setzten gerade mit der Fähre von Victoria nach Port Angeles über. Eine gute Stunde sind wir auf dem Wasser unterwegs. Ein bisschen Zeit für uns, das erlebte nochmal zu rekapitulieren.

Am 01. Mai 2022 sind wir über den Transatlantik gefahren und in New York angekommen. Die Aufregung war groß, als wir unsere neues zu Hause in Washington D.C. abgeholt haben. Wir haben unsere Zeit gebraucht mit dem Wohnmobil warm zu werden und zu verstehen, das wir ab sofort Weltenbummler sind. Das heißt wir haben ZEIT! Zeit für uns und die Kinder. Zeit neue Länder und Kulturen kennenzulernen. Zeit die wir nutzen wollen.
Und seitdem ist viel passiert. Wir haben es bis nach Neufundland ganz im Osten geschafft und sind danach einmal quer durch das Land bis nach Alaska gefahren.

Das bedeutet in Zahlen:

☆ das entspricht 908.500 Schritten
☆ 6 mal sind wir über die Grenze USA <-> Kanada gefahren und
☆ 2 Geburtstage haben wir schon gefeiert

In den 3,5 Monaten haben wir in kürzester Zeit unglaublich viel erlebt. Ein Highlight folgte dem Anderen und wir können sagen, es war für uns genau die richtige Zeit, so ein Abenteuer zu wagen. Wir sind glücklich, ausgelassen und als Familie zusammen geschweist.

Wir sind gespannt was der Westen der USA für uns bereit hält. Wir wollen Vulkane sehen, an Stränden baden gehen und die schönsten Städte kennenlernen.