explorelanka
vakantio.de/explorelanka

Ankunftstag - Colombo

Veröffentlicht: 04.02.2019

Nach 24 Stunden endlich die Landung in Sri Lanka und wir waren sofort begeistert von der Landschaft.🌎 Beim Ausstieg aus dem Flugzeug schlug uns das Klima gleich mit voller Wucht ins Gesicht. 30 schwüle Grad mit bewölktem Himmel.☁️

Kurze Nervosität entstand wieder beim Visumcheck, die wir gleich nach dem Aussteigen durchführen mussten. Aber nach kurzem „symphatisch wirken“ beim Securtiytyp durften wir endlich zu unserem Gepäck. 😄

Das nächste Highlight war wie wir die Arrival-Halle betraten, da dort mindestens 50 Sri Lanker mit verschiedenen Namensschildern standen und wild herumfuchtelten. Nach kurzem Warten und Suchen haben wir dann unsere Reisegesellschaft erblickt.👀

Die Fahrt zum Hotel gestaltete sich auch etwas schwieriger, da innerhalb von Minuten ein Gewitter aufzog und die Straßen mit strömenden Regen zum Überlaufen brachte. 🌊 Das Spritzwasser von unserem Auto ergoss sich immer wieder über Mopedfahrer, die dicht am Auto vorbeifuhren. Hunderte von TukTuks schlängelten sich durch die Straßen, die sich provisorisch mit Müllsäcken vor der Nässe schützten. ⛈

Dann endlich erreichten wir unser Hotel Ozo in Colombo, dass uns für eine Übernachtung sehr gut ausgestattet schien. Wir wollten uns  auf der Rooftopbar im 13. Stock ein  oder zwei leckere Bierchen zum Tagesabschluss gönnen. 🍺

Die Betonung liegt auf „wollten“, da uns der Independenceday (der natürlich genau heute ist 🤷🏻‍♀️), mit seinem Alkoholausschankverbot einen Strich durch die Rechnung machte. Somit begnügten wir uns mit einem Wassermelonensaft. 🍉