explorelanka
vakantio.de/explorelanka

2. Tag - Sigiriya

Veröffentlicht: 06.02.2019

6:00 Tagwache da uns Ganda um 6:45 vom Hotel abgeholt hat. Wir wollten die Ersten am Sigiriya Rock sein. Auf diesem hat ein Mann namens Kassappa ca. 420 nach Christus eine Festung errichtet  zum Schutz vor seinem Halbbruder. 🔫Wir mussten nun den 200 Meter hohen Berg erklimmen, der mit seinen tausenden Stufen nicht ohne war. Der Eintritt zum oberen Felsengebiet war mit einem Löwenkopf dekoriert, der leider nur mehr zur Hälfte erhalten ist. 🦁

Oben angelangt erwartete uns eine atemberaubende Sicht auf den umliegenden Dschungel. Es war leider noch etwas nebelig, aber das war nicht derartig schlimm. Nach dem Abstieg brachte uns Ganda wieder in unser Hotel zum Frühstücken. Beim Frühstück sahen wir auf einmal, dass der Nebel aufgehört hat und ein spektakulären Blick vom Pool auf den Rock ermöglichte. 🏞

Anschließend war der Check out und wir fuhren mit Ganda Richtung der Stadt Kandy. Dazwischen sahen wir auf einmal einen Hinduismustempel, die gerade ein Ritual mit ihren Göttern durchführten. 🕌

Nach drei Stunden gelangten wir in die Stadt Kandy. Wir blieben in einem Parkhaus stehen und besuchten den alltäglichen Markt. Ganda zeigte uns alle Früchte, die wir nicht kannten. Wir gingen zu den Verkaufsstände und kosteten uns durch verschiedene Obstsorten. Ganda fragte uns ob wir es aushalten wenn wir durch den Fleisch und Fischmarkt durchgehen. 🍖🐟 Jaaaa klar so schlimm kann das nicht sein. Jaaa denkste.

Wir betraten diese Halle und sofort stieg uns ein süßlicher Verwesungsgeruch in die Nase. 🤢Es kam uns vor wie in einem Horrorfilm. Die Metzger zerteilten verschieden Körperteile von Tieren in einem Umfeld von 30 Grad. Keine Kühlung. Raben und viele Fliegen schwirrten um das Fleisch herum. 🦟

Das war zuviel für meinen Magen und ich musste diese Markthalle schnell verlassen. Danach kam der Gemüsemarkt, der beeindruckend war. Viele Verkäufer schrieen durch die Gegend um ihre Ware zu präsentieren. 🍏🥥🍍

Nach dem Genuss einer Teigtasche mit Gemüse machten wir uns auf den Weg zum Hotel. Auch Ganda wirkte schon etwas ungeduldig, da er heute die erste Nacht wieder zuhause schläft, da er in der Nähe von Kandy wohnt. Ganda hat eine Frau und einen 16 jährigen Jungen, der sehr fleißig in der Schule ist.📈

Wir kamen im Ozo Kandy Hotel an, dass zur selben Hotelkette wie dieses in Colombo gehört. Es ist ein richtiges Stadthotel mit sehr moderner Einrichtung. Wir gönnten uns einen Mojito und ein Lionbeer (insgesamt 9 Euro) beim Rooftop-Pool und nun sind wir gespannt was uns beim Abendessen erwartet. 🍜