Australien 2019
vakantio.de/australien2019

90 Mile Beach bis Cape Conran

Veröffentlicht: 06.02.2019

Als wir heute aufgewacht sind, war es richtig wolkig und neblig an der Küste. Trotzdem sind wir an den 90 Mile Beach zum Spazieren. Weiter als 200 Meter hat man aber nicht gesehen. Mit den tosenden Wellen (schließlich hatte es die ganze Nacht gestürmt) und dem Nebel ergab sich eine ganz besondere Stimmung am Strand. Bei der Witterung war uns die Zeit dann auch nicht für einen Besuch im Muschelmuseum zu schade. Mit 80 Tausend Exponaten demonstriert es eindrucksvoll die Artenvielfalt auf unserem Planeten!

Da wir wegen eines Batterieproblems in eine Werkstatt mussten, hat sich die geplante Weiterfahrt verzögert. Dadurch hatten wir ganz unfreiwillig nochmal die Gelegenheit den 90 Mile Beach im Sonnenschein zu erleben. Die See war zwar immer noch viel zu unruhig zum Schwimmen. Aber die Temperaturen waren ideal für einen weiteren Strandspaziergang. Für 90 Meilen Sicht war es zwar noch zu trübe, aber immerhin viel weiter als kurz zuvor noch gedacht.

Am späten Nachmittag haben wir noch die letzten Sonnenstrahlen am Cape Conran genossen bevor wir unser nettes „free Camp“ bei Canned River erreicht haben.