Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Nach Adelaide

Veröffentlicht: 18.04.2019

Heute Morgen ging es gleich nach dem Aufstehen Richtung Adelaide. Gefrühstückt haben wir in Gawler, im hübschen Clonlea Park. Dort treffen wir auf einen Münchner Auswanderer. Der Metzgermeister erzählt uns seine ungewöhnliche, aber unterhaltsame Lebensgeschichte, bevor wir nach Adelaide weiterfahren.

Nachdem wir mit etwas Mühen einen Campingplatz gefunden haben (Osterwochenende), müssen wir uns noch um die Befüllung der Gasflasche kümmern. Das ist einfach, im Gegensatz zum Auffinden eines Parkplatzes in Zentrumsnähe. Aber auch das wird bewältigt. Dort leihen wir uns Fahrräder aus und machen eine Radltour entlang des Flusses „Torrens“, der quer durch Adelaide fließt. Das ist besser als erwartet und beschert uns einige schöne Stunden.

Mittlerweile sitzen wir in unserem Wohnmobil und verzehren unser Abendessen (Reste, die weg müssen, trotzdem lecker). Gleich brechen wir ins „The Gov“ auf, eine der angesagtesten Livemusikbühnen in Adelaide. Da gibts heute einen Ska-Abend.