Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Wangara Lookout, Cazneaux Tree und Arkaroo RocK

Veröffentlicht: 15.04.2019

Eigentlich hatten wir für heute noch eine richtige Bergtour geplant, aber der gestrige Tag steckt uns noch in den Knochen. Also gibts erstmal eine gemütliche Runde zum Wangara Lookout. Der Weg ist sehr schön, gesäumt von wunderschönen „Red River Gums“ (eine der vielen Eukalyptusarten, siehe Fotos). Der Lookout ist selber nichts so besonderes, man bekommt aber eine gute Vorstellung von der Form des Wilpena Pounds.

Da es erst Mittag ist, besuchen wir zunächst noch den „Cazneaux Tree“. Der Baum wurde durch ein Foto in einem Magazin bekannt. Sehr schönes Motiv vor dem Hintergrund der Ostflanke des Pound. Bei uns ist es allerdings etwas trübe...

Zum Abschluss marschieren wir noch zum Arkaroo Rock, einer indigenen Kultstätte. Hier haben Aboriginies (australische Ureinwohner) vor langer Zeit Felszeichnungen hinterlassen. Die sind aber enttäuschend, genauso wie der Zaun, der den ansonsten sehr interessant geformten Felsen absichert (vor Schmierfinken).

Heute übernachten wir aus praktischen Gründen auf dem Campingplatz in Hawker. Denn wir haben uns hier für morgen noch ein 4WD mit hoher Beinfreiheit ausgeliehen.