Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Mallacoota

Veröffentlicht: 07.02.2019

Nachdem wir uns in Cann River in einem putzigen kleinen Café einen Cappuccino gegönnt haben, ging es in der Früh ab nach Mallacoota. Nach kurvenreicher Anfahrt haben wir gleich am Ufer des Meereseinlass, der sich dort mit zahlreichen Armen verzweigt, unser Frühstück in der Sonne genossen.

So gestärkt haben wir zwei Wanderungen im Croajingolong Nationalpark unternommen. Einmal direkt am Ufer des Meeresarms (bei the Narrows) und einmal entlang der Meeresküste vom Betka- zum Quarry- Beach. Vor allem letztere war sehr schön. Allerdings waren beide von dicken Wolken überschattet. Am Ende hat uns dann auch ein Gewitter erwischt. Wir waren bis dahin schon fast 5 Stunden unterwegs, so dass es eh genug war.

Nach dem üppigen Abendessen, Birgit hat mal wieder alles gegeben, gabs noch einen kleinen Abendspaziergang. Direkt gegenüber vom Campingplatz ist ein Schule mit Sportplatz. Dort haben sich zahlreiche Känguruhs eingefunden, um vom grünen Gras zu kosten. Rasenpflege auf australisch!