europaimvan
vakantio.de/europaimvan

Strasbourg, Montbéliard, Aix-les-bains (07-09.03.19)

Veröffentlicht: 09.03.2019

Nach einem kleinen Abstecher inklusive zweitem Frühstück in Nrw sind wir kurz vor Einbruch der Dunkelheit in Kehl angekommen. Kehl ist eine kleine Stadt direkt neben Strasbourg. Hier haben wir die Nacht auf einem Wanderparkplatz direkt am Rhein verbracht, um uns anschließend am nächsten Tag Strasbourg anzugucken. Mit seinen vielen Fachwerkhäusern und den kleinen Brücken, ähnelt die Stadt Amsterdam. Viele rasen mit dem Fahrrad durch die Gassen und auch wir haben die Stadt mit dem Fahrrad erkundet. Obwohl das Wetter nicht immer so wollte wie wir es haben wollten, hatten wir einen schönen Tag.

Da die Parkplätze in der Innenstadt von Strasbourg ab einer gewissen Zeit sehr teuer werden sind wir noch am gleichen Tag weiter nach Montbéliard gefahren. Auch hier standen wir mit Pumpkin einfach auf einem Parkplatz am Waldrand. Wir beschlossen jedoch am nächsten Tag auf einen Campingplatz zu gehen um mal eine richtige Dusche nehmen zu können.

Montbéliard erwies sich als eine schöne, kleine Stadt, die aber auch schnell besichtigt war. Also machten wir uns noch am gleichen Tag (08.03) auf den Weg nach Aix-les-bains. Stundenlang fuhren wir durch die französischen Alpen. Die Straßen wechselten von sehr kurvig zu holprig und kurvig und wieder zurück... Das erwies sich als gutes Fahrtraining und nach 1-2 Stunden kannte ich die Breite von Pumpkin genau. Nach 8 1/2 Stunden Fahrt kamen wir in Aix-les-bains an. Als wir am nahegelegenden See vorbeifuhren spiegelten sich die Lichter der Häuser im Wasser. Kaum ein Auto fuhr noch auf den Straßen. Ein traumhafter Anblick.

Hier werden wir wohl noch ein paar Tage verweilen.